forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha DT 250 MX für Krowdrace?

Kaufberatung: Mopeds
Schnabeltierfrosch
Motorrad:: Yamaha DT 250 MX, BJ. 1978
Kawasaki Z400G, BJ. 1980
Zündapp Combinette 404, BJ. 1955
Suzuki GSX 550 ES, BJ. 1986

Re: Yamaha DT 250 MX für Krowdrace?

Beitrag von Schnabeltierfrosch »

nanno hat geschrieben: 19. Mai 2021 Zwecks Auspuff würde ich gleich direkt Mick Abbey in England anschreiben und ihn um was "Maßgeschneidertes" bitten... Nicht billig, aber jeden Cent wert.
Eine maßgeschneiderte Auspuffanlage, noch dazu aus England, ist bestimmt nicht billig nehme ich an. Ganz abgesehen von dem logistischen Aufwand; müsste Herr Abbey zur Abstimmung nicht mein Fahrzeug auf den Prüfstand stellen?

Generell bin ich aber schon sehr angetan von dem Gedanken, eine speziell gefertigte Anlage zu verbauen. Wenn ich für eine durchrostete originale Auspuffanlage (mit der die DT laut damaliger Testberichte "5000 Umdrehungen nutzbarer Leistung" bietet, bei auf dem Papier 23PS bei 6500min^-1 und 11,2NM bei 6000min^-1) schon 200€ in der Bucht blechen darf, kann ich auch gleich etwas mehr auf den Tisch legen und mir eine Anlage fertigen lassen.

Weiß vielleicht jemand eine entsprechende Adresse, bestenfalls sogar in Bayern?
"Wenn du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
dann kannst du auch ein Stück Gemüse sein."
- Anthony Hopkins

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

ich denk mal das dir im klassik-Bereich des Offroadforums geholfen wird:
https://www.offroadforen.de/

Hier sind Zweitakter eher die Ausnahme, insbesondere Enduros.
Generell würde ich die DT auch eher original Aufbauen als sie zum Krowdracer umzubauen. In der Hobbyklasse kannst du ja trotzdem im Kringel fahren...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Schnabeltierfrosch
Motorrad:: Yamaha DT 250 MX, BJ. 1978
Kawasaki Z400G, BJ. 1980
Zündapp Combinette 404, BJ. 1955
Suzuki GSX 550 ES, BJ. 1986

Beitrag von Schnabeltierfrosch »

TortugaINC hat geschrieben: 20. Mai 2021 ich denk mal das dir im klassik-Bereich des Offroadforums geholfen wird:
https://www.offroadforen.de/
Danke für den Tip, hab mich da mal angemeldet und stöbere die Tage bisschen durch die Unterforen.

Da dieser Thread mit dem Kauf beendet ist hab ich einen neuen Tread erstellt, der dem weiteren Vorgehen gewidmet ist. In dem viel zu langen Eröffnungsbeitrag hab ich auch mal erläutert, warum eine Restauration für mich eigentlich nicht in Frage kommt und was ich weiterhin mit dem Eimer vorhabe.

Würde mich sehr freuen, wenn ein paar interessierte mal vorbei schauen und ihre Meinung zu dem Ganzen da lassen! :beten:
Jede konstruktive Kritik kann ich gut gebrauchen, schließlich kann ich nicht auf so große Erfahrungsschätze zurückgreifen wie viele hier. :prost:
"Wenn du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
dann kannst du auch ein Stück Gemüse sein."
- Anthony Hopkins

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik