Moin Ihr Experten,
zu diesem Thema habe ich tatsächlich auch mal was beizusteuern! YEY!
Ich finanziere mir mein Motorrad-Hobby seit ca. genau 17 Jahren (da wurde nämlich mein erstes Kind geboren ;) fast ausschließlich durch das kaufen und wieder anbstoßen von Motorrädern.
Hab mit ne KTM Konvolut für 900,- angefangen und in 5 Jahren erheblich viel mehr draus gemacht.
Meine Erfahrung sind allerdings die, dass es nicht an bestimmten Modellen hängt sondern am Kaufangebot.
Am besten schießt man sich auf einige wenige Modell ein, macht sich erheblich schlau und wartet bis das Hammer Angebot
kommt um dann zuzuschlagen. Idealerweise sollte man darauf achten das die Karre technisch top ist sonst wird es immer teuer.
Finger weg von "der Vergaser muss eingestellt werden".
Die besten Geschäfte lassen sich mit Motorrädern in der Preisklasse 4000-7000 machen.
Ich würde mir allerdings unabhängig vom Wiederverkauf grundsätzlich n Daylie besorgen und zwar einen der
dafür bekannt ist keine Stress zu machen... ne VTR z.B. oder irgendwas von Triumph mit 955 im Namen.
Peace

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wiederverkaufbarbeit von alten Motorrädern
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Re: Wiederverkaufbarbeit von alten Motorrädern
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
So dachte ich grob auch, die feinen größeren Tourenbomber, gekauft vom älteren Herren, mit Koffern gerne gefahren, Wartung in der Werkstatt und Irgendwann Gesundheitsbedingt abgegeben.LastMohawk hat geschrieben: 25. Mai 2021 was zur Zeit auch von den Preise her im Keller ist, sind die guten alten FJ1200 Yamaha's.
der Indianer
XJ 900
ZRX 1200S
Bandit 1200S
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Nicht jeder will so einen fetten Brocken fahren und mit 12er Bandit und ZRX wird's auch deutlich teurer als Timos Vorschläge.
Ich sehe bei den 600ern der frühen 90er den besten Schnitt aus EK, VK, Performance, Ergonomie und Unterhaltskosten in Timos Preisrange. Aber natürlich kann man immer noch was finden, was noch etwas billiger, besser, schneller oder sonstwas erscheint - besonders wenn noch persönliche Präferenzen bei den verschiedenen Geschmacksparametern oder dem Beschaffungsradius einfließen.
Man muss halt dann auch irgendwann abdrücken, sonst ist die Saison über lauter schlaue Ratschläge vorüber..
K.
Ich sehe bei den 600ern der frühen 90er den besten Schnitt aus EK, VK, Performance, Ergonomie und Unterhaltskosten in Timos Preisrange. Aber natürlich kann man immer noch was finden, was noch etwas billiger, besser, schneller oder sonstwas erscheint - besonders wenn noch persönliche Präferenzen bei den verschiedenen Geschmacksparametern oder dem Beschaffungsradius einfließen.
Man muss halt dann auch irgendwann abdrücken, sonst ist die Saison über lauter schlaue Ratschläge vorüber..
K.
- XJ600Flunder
- Motorrad:: Yamaha XJ 600 Bj. 1989 Café Racer
erstmal vielen Dank für eure ganzen Tipps! Viele sprechen hier ja von mehr Hubraum = bessere Verkaufbarkeit. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber was wäre denn in dem Fall bei so einer Maschine zu beachten?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1353

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1353

Gruß
Timo
Timo
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
In Bezug auf die GSX750: dass das die "kleine" ist und es eine 1200er gibt und entsprechend du wieder beim weniger nachgefragten Modell bist.
- XJ600Flunder
- Motorrad:: Yamaha XJ 600 Bj. 1989 Café Racer
Ich denke vom Punkto Nulltarif entferne ich mich einfach, ne Glaskugel hat ja doch keiner. Modelle wie diese drei haben es mir zumindest Optisch angetan
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c22f81db24
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-3328
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1913

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c22f81db24
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-3328
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1913
Gruß
Timo
Timo
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Die GSX 750 ist ein geiles Moped zum fahren. Hatte ich auch lange Jahre, finde ich sehr unterschätzt, die 86 PS gehen gut.
Mit der Laufleistung ist der Preis aber zu hoch, außer alle Verschleißteile inkl. Reifen sind neu.
ZR-7 hatte ich auch mal, ist auch ein gutes Motorrad, aber Motor mäßig nicht mit der GSX vergleichbar. Ist auch nicht schlecht, aber die Basis ist der Motor der Zephyr in seiner letzten Ausbaustufe. ist halt deutlich rappeliger wie die AE. Kriegt man regelmäßig für nen schmalen Taler.
Die 6er Bandit ist halt Massenware, billiger gemacht wie die GSX, der Motor kommt da auch nicht mit, braucht deutlich mehr Drehzahlen, aufgrund der Mengen die auf den Markt geworfen wurden, gibt es die auch super günstig, insbesondere da der Nachfolger 650er mit ABS deutlich gesuchter ist. Also bei der 6er Bandit wäre wie bei der ZR-7 so 1.200 bis 1.300 Eur mein Limit.
Wobei ich dann sogar noch die ZR bevorzugen würde.
Mit der Laufleistung ist der Preis aber zu hoch, außer alle Verschleißteile inkl. Reifen sind neu.
ZR-7 hatte ich auch mal, ist auch ein gutes Motorrad, aber Motor mäßig nicht mit der GSX vergleichbar. Ist auch nicht schlecht, aber die Basis ist der Motor der Zephyr in seiner letzten Ausbaustufe. ist halt deutlich rappeliger wie die AE. Kriegt man regelmäßig für nen schmalen Taler.
Die 6er Bandit ist halt Massenware, billiger gemacht wie die GSX, der Motor kommt da auch nicht mit, braucht deutlich mehr Drehzahlen, aufgrund der Mengen die auf den Markt geworfen wurden, gibt es die auch super günstig, insbesondere da der Nachfolger 650er mit ABS deutlich gesuchter ist. Also bei der 6er Bandit wäre wie bei der ZR-7 so 1.200 bis 1.300 Eur mein Limit.
Wobei ich dann sogar noch die ZR bevorzugen würde.
Gruß Werner
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Bulldog ist die letzte Evolutionsstufe von dem was mal mit der Yamaha TR1 begonnen hat. Im Serienzustand sehr müde (die 60PS existieren nur am Papier) und unbedingt den Starter anschaun (ob verdreht), sowie ob sie eh sauber startet und ob die Mutter am Kardan-Gelenk ordentlich fest ist. (Der Preis ist nämlich für eine Bulldog recht günstig.)
Ist aber ein sehr gechilltes Fahrzeug und ein tolles Alltagsgerät. (Und wenn sie dir längerfristig gefällt hat der Motor großes Tuning-Potenzial...)
Ist aber ein sehr gechilltes Fahrzeug und ein tolles Alltagsgerät. (Und wenn sie dir längerfristig gefällt hat der Motor großes Tuning-Potenzial...)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Zur ZRX, klar ist es ein Brocken, aber auch eines der Letzten BigBikes und somit besteht sogar die Chance einer Wertsteigerung, und gerade die "S" mit Halbschale geht immer etwas günstiger weg als die "R", ich bekam meine mit Remus und LKM für unter 2500,- inkl Lieferung und Originalauspuff...
Zephyr 750 als Frühes Retro Motorrad könnte auch da reinfallen in die klasse Motorräder mit Potenzial, aber ja, Klappersaki...
...die GSX750AE könnte mir auch gefallen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7a07357a9a
oder was ganz Kultiges, der kleine Bruder der TopGun Kawa...
Troubadix
Zephyr 750 als Frühes Retro Motorrad könnte auch da reinfallen in die klasse Motorräder mit Potenzial, aber ja, Klappersaki...
...die GSX750AE könnte mir auch gefallen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 7a07357a9a
oder was ganz Kultiges, der kleine Bruder der TopGun Kawa...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
alle zu teuer,besonders die kleine Bandit.Für die Knete bekommt man auch die große Bandit.Vor nicht langer Zeit habe ich meiner Holden eine gepflegte mit echten 17000 km auf der Uhr beim Händler für 2900 gekauft.