Fablex hat geschrieben: 19. Mai 2021
Unter der Woche bin ich beruflich gerade in Stuttgart, geschraubt wird in Böblingen und am Wochenende am Bodensee.
...folgende Themen...
Rahmenkürzung
GFK-Heck/Höcker in Eigenbau mit Materialgutachten
Evtl. Umrüsten auf Trommelbremse hinten
Kennzeichenhalter
Radabdeckung
Eintragung Standgeräusch/Fahrgeräusch mit "N", da im aktuellen Schein des neuen Rahmens trotz Zulassung vor 01.11.1980 ohne "N" aufgeführt.
Fällt jemandem noch etwas ein, was ihm beim TÜV unvorhergesehene Probleme gemacht hat?
Ganz schön unterwegs:-)
Zum Schrauben nach BB wäre mir ein BISSLE zu weit*ggg*
Zu Deinen Themen:
Rahmenkürzung sollte bis zu nem gewissen Punkt machbar sein - hängt vom Prüfer ab.
Beim Höcker seh ich kein Thema.
KZ-Halter ist bei ordentlicher Ausführung auch kein Thema.
Radabdeckung - da tickt jeder Prüfer anders, die meisten achten ned drauf, blöd ist es, wenn man an ne sturen Scherriff gerät, der entweder krampfhaft was finden will und/oder die Bestimmungen nicht kennt.
Geräuschkennzeichnung: Ist das eine neue Zulassungsbescheinigung oder der alte Brief? Wenn neu - vmtl. bei der Umtragung der Daten vergessen worden. Wenn man dann den alten Brief noch hat, isses eigentlich schmerzfrei. Steht im alten Brief auch kein N, mal guggn, ob der mal erneuert wurde (verloren, vollgeschriebene Halter). Dann KANN der Prüfer das ändern, vmtl. wird er aber ne Bescheinigung vom Hersteller sehen wollen.
Tipp: Ich hab mir etliche Reifenpaarungen eintragen lassen, weil ich keinen Bock habe, bei nem Dimensionswechsel jedes Mal wieder ne Abnahme machen zu müssen. Jetzt kann ich unter sechs Radkombinationen auswählen, ohne ne neue Abnahme zu benötigen.
Und schau, was an unsinnigen Eintragungen drin ist und lass die streichen. Bei mir waren z.B. Entstörstecker mit Marke und Modell eingetragen, die gibts scho lang nimmer. Also isses rausgeflogen. Auch die Modellbindungen der Werksbereifung und der Schwachmateneintrag bzgl. der Beachtung der Fahrzeug-ABE.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...