Große Tour, Leatherman, kippen, zwei Feuerzeuge, Bier, Geld
Wenn ich mal mehr Werkzeug brauchte habe ich auch einfach schonmal irgendwo fremd geklingelt, dabei gute Erfahrungen gemacht und nette hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Hallo zusammen,
bei der Triumph habe/hatte ich immer ein äußerst komplettes Set an Zollwerkzeug dabei - so 3 - 5 kg. In einer Tupperschale. Die selbst auch schon gute Dienste als Ölauffangbehälter geleistet hat als sich an der BSA eines Freundes die Kurbelwellenmutter des Primärtriebs gelöst hatte. Die gleiche Nummer habe ich Jahre später nochmal an der Triumph eines anderen Kumpels erlebt, nur mit dem Unterschied, daß ICH dann gleich die Symptome erkannte und wusste was zu tun war. Das war beim ersten Mal nicht der Fall, da war ich ledgilich der Werkzeug-reichende Zuschauer. Auch sonst war an der Triumph (meist bei Anderen) immer mal was zu richten, festzuschrauben usw. Die witzigste Aktion war ein simultanes Richten und Festziehen der Krümmeranlage an den Tiger Trails von Michael und mir beim Besuch des Manx Grand Prix 1995 auf dem Weg zu King Orry's Grave.
Was ich immer dabei habe sind Montiereisen, Flickzeug und die Schlüssel für den Radausbau. Selbst wenn das Erleben von Reifenpannen von vielen Motorrad-Kollegen negiert wird habe ich an eigenen Maschinen gewiß bereits ein halbes Dutzend (eher mehr) behoben und etwa ebenso vielen anderen Leuten dabei helfen können. Nur einmal, als mir eine gebrochene Speiche den vorderen Schlauch der Big gepiekst hat, war ich ohne unterwegs. Da bekam der junge ADAC-Fahrer, der bis dahin damit nicht umgehen konnte, eine Lehrvorführung. Hat ihm sehr gefallen.
Einen Liter Öl habe ich - da wir nur ältere 1- und 2-Zylinder fahren, ebenfalls an Bord. Auf größeren Touren Reserveleuchten, Taschenlampe, Draht, Kabelbinder, Innenzug und Nippel, je nach Motorrad auch Zündkerzen. Speichen für das trommelgebremste Hinterrad der Big auf dem Weg zur TT 2017. Die brechen nämlich gelegentlich. Auf dieser Reise aber zum Glück nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Kumpel meinte mal als er schon 80km von der Fähre runter war das seine Karre immer ab 100kmh so eiern würde....fuhr dann noch 30km um dann mal auf der französcischen LS anzuhalten.
Als er abstieg fiel ihm die HR Achse vor die Galoschen, 27er Mutter verloren....MC FEZE zieht ne Knarre mit passender Nuss und oh Wunder eine solche Mutter aus dem UG des Tanksack, nicht ohne den Spruch:"Können wir endlich weiter?"