endlich ist es soweit, meine tief verzweigten Gedankengänge nehmen in naher Zukunft Formen an.
Aber erst mal zu mir, man ruft mich Thobi und bin stolze 42 Jahre lang in Bremen gereift.
Meine Motorrad Karriere begann mit einer 750er GSXR SRAD die ich ca 2 Jahre lang über die Hausstrecke prügelte. Schon an der SRAD wurde fleißig umgebaut, verschönert, erneuert usw. Ihr kennt das ja. Als sie dann, für meine Bedürfnisse, fertig war musste was neueres her. Es hat nicht lange gedauert und eine Zx10r von 2004 flatterte ins Haus. Und auch hier wurde zwanghaft umgebaut, verschönert, verbessert.......... Nach wiederum ca 2 Jahren hat mir meine ( mittlerweile Exfrau) was ganz anderes ins Haus gebracht, der erste Nachwuchs war da und plötzlich war alles andere Nebensache. Da stand sie dann, die 10er, traurig und vernachlässigt in der Garage. So entschied ich mich sie zu veräußern und für die Familie da zu sein. Eine schöne Zeit, ehrlich, aber irgendwas fehlte.......
Mittlerweile habe ich zwei Jungs, die bei Ihrer Mutter leben, ( wir haben zum Glück ein gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander und haben uns im guten getrennt, aber das ist ein anderes Thema) und Fahre und schraube wieder an Motorrädern. Zur Zeit Besitze ich eine Z1000 von 2003 die ich im Corona Winter komplett überholt und umgebaut, verschönert.......
Und eine Z1000 von 2007 die schon komplett umgebaut war als ich sie von meinem Bruder übernommen habe.
Aber irgendwie gelüstet es mir seit längerem nach einem Klassiker. Ein schlichtes Mopped welches ich über die Zeit Projektieren kann. Mir schwirren schon gefühlt Jahre Gedanken im Kopf rum die ich immer wieder verworfen habe.
ABER JETZT, durch einen wirklich genialen Zufall, könnten / sollten die Gedanken in die Tat umgesetzt werden.
Bei dem Objekt der Begierde handelt es sich um eine kleine 550er Zephyr die ihre besten Jahre schon lange hinter sich hat und die letzte Zeit gnadenlos verwahrlost in irgendeiner Ecke stand.
Und nun komm ich und nehme mich ihr an. Motorräder, egal welche, haben einfach besseres verdient und so werde ich der kleinen C4 eine zweite Chance geben und sie als Café Racer auferstehen lassen. Wobei Café Racer für mich irgendwie der falsche Ausdruck ist. Ich würde eher Café Cruiser dazu sagen, denn um Geschwindigkeit geht es bei mir schon lange nicht mehr. Ich erfreue mich am umbauen selbst, wie dem Cruisen wenn sie fertig ist. Ich habe mir auch keine Deadline gesetzt, habe es nicht eilig. Es soll alles mit bedacht und, soweit es mir möglich ist, Qualität in die nächste Runde gehen.
Wenn alles gut geht hole ich die kleine am Sonntag ab, ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten!
Ich freue mich auch auf eine gute und informative Zeit mit euch und dem Forum. Denke ich werde mir hier noch viiiiiiiiel Wissen aneignen und hoffentlich auch korrekt umsetzen.
Bald geht's los!
Gruß
Thobi
