Hallo,
man sollte es nicht glauben: Vor 4 Jahren habe ich meine Z400B völlig zerlegt für eine Restauration und damals auch den Lufikasten ausgebaut. Ich weiß nur noch, daß es nicht einfach war, aber wenn der Rahmen total nackt gemacht wird, dann geht es halt irgendwann. Jetzt möhte ich nur den Lufikasten ausbauen, ohne das Motorrad zu zerlegen. Aber das ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich vermute Schutzblech hinten raus, so daß er zurückgeschoben werden kann und dann seitlich raus. Aber wenn man das anschaut, glaubt man gar nicht daran. Ich weiß es nicht mehr, wie ich das vor 5 Jahren gemacht habe. Wer kann weiterhelfen?
Gruß Wolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki Z400B - Luftfilterkasten ausbauen
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki Z400B - Luftfilterkasten ausbauen
Ich habe es auch mal mit nach hinten und zur Seite raus probiert und bin daran gescheitert.
Der geht, so glaube ich nach vorne raus. Es kann aber sein das dafür der Motor raus muss.
Wenn sie bei dir schon mal nackt war müsstet du dich doch eigentlich daran erinnern, dass du zuerst den Kasten vor den Motor eingebaut hast.
Der geht, so glaube ich nach vorne raus. Es kann aber sein das dafür der Motor raus muss.
Wenn sie bei dir schon mal nackt war müsstet du dich doch eigentlich daran erinnern, dass du zuerst den Kasten vor den Motor eingebaut hast.
Nein - wirklich nicht. Ich weiß nur noch, daß man das Teil nicht einfach rausbekam. Den Motor einzubauen, ohne den neu lackierten Rahmen zu verkratzen - damit habe ich mich hauptsächlich beschäftigt.Zetti hat geschrieben: 3. Jun 2021 Wenn sie bei dir schon mal nackt war müsstet du dich doch eigentlich daran erinnern, dass du zuerst den Kasten vor den Motor eingebaut hast.
Nachtrag: Ich habe gerade ein Bild von der Demontage damals entdeckt: Motor ist noch drin, Hinterrad, Schwinge und Lufika weg. Aber da krieg ich eine Blähung, wenn ich hinten alles wegmachen muß.
Gruß Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von derWolf am 3. Jun 2021, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Habe letztens ein Video vom Druschel gesehen. Ein Kunde wollte den Lufikasten der Kawa ausbauen. Letztendlich hat er die Flex bemüht. Scheint nicht einfach zu sein!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Das Video kenne ich :D Die sind zu dritt oder zu viert um das Motorrad gestanden und haben es nach Stunden letztlich aufgegeben.ManniP hat geschrieben: 3. Jun 2021 Habe letztens ein Video vom Druschel gesehen. Ein Kunde wollte den Lufikasten der Kawa ausbauen. Letztendlich hat er die Flex bemüht. Scheint nicht einfach zu sein!
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Es geht nicht ohne Motorausbau. Hab ihn auch kleingeschnitten, hatte keinen Sinn.
Und was hast Du jetzt verbaut?
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Na Vergaser mit offenen Filtern ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Hast du ein Bild mit deinem Luftfilterkasten ?
Hatte das Thema gerade mit meiner XS 650 und am Ende gewonnen ... ging nach Links heraus ...
Hatte das Thema gerade mit meiner XS 650 und am Ende gewonnen ... ging nach Links heraus ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!