Bin im Moment gerade berufl. extr. eingespannt, deswegen an die Leser, ich mache nächste Woche wieder wieter!!
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KOSO Regulator
Re: KOSO Regulator
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........
Lieber Gruß, der Alex
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Re: KOSO Regulator



Aber kein Problem 120 Euro für die Katz



Der Drehzahlmesser hupft ummanand dass es eine wahre Pracht ist.




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- Maggus2303
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Re: KOSO Regulator
Du bist dir aber sicher das du jeden der Regulatoren korrekt angeschlossen hattest? Da war keinerlei Veränderung zu verzeichnen?
Re: KOSO Regulator
Ja, da bin ich ganz sicher, bei den anghängten Bild war eine minimale Verbesserung zu sehen , das wars jedoch. Der erste Koso und der Motogadget leider meiner Meinung nach so gut wie nichts.
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Re: KOSO Regulator
Das Problem mit dem Drehzahlsignal hatte ich auch. Induktiver Abgriff am Zündkabel hat überhaupt nicht funktioniert und Anschluss an die Zündspule war auch nicht der Bringer. Ich habe mir dann in eine Aluscheibe 3 Magnete mit 2K Epoxi eingeklebt und diese auf dem Limarotor verschraubt. Signal über nen 1€ Hallsensor in Epoxi auf nem Alustreifen vergossen abgegriffen und schon hatte ich eine saubere Drehzahlanzeige. Und das obwohl ich sonst mit Elektronik wenig am Hut habe. Muss man sich halt mal etwas einlesen.
Ach ja, bei 3 Magneten auf der KWmuss der Drehzahlmesser auf 3 Zyl. 2-Takt bzw. 6 Zyl. 4-Takt eingestellt werden. Der Eigenbau macht es jetzt schon über 10 Jahre ohne Probleme.
Ach ja, bei 3 Magneten auf der KWmuss der Drehzahlmesser auf 3 Zyl. 2-Takt bzw. 6 Zyl. 4-Takt eingestellt werden. Der Eigenbau macht es jetzt schon über 10 Jahre ohne Probleme.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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- Maggus2303
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Re: KOSO Regulator
Und mal versuchen laut Anleitung auf Typ B zu klemmen wie ich eine Seite vorher schon vorgeschlagen hatte? Am Zündkabel induktiv abzugreifen ist die schlechteste Wahl die man treffen kann....221kw914 hat geschrieben: 8. Jun 2021 Der erste Koso und der Motogadget leider meiner Meinung nach so gut wie nichts.
Re: KOSO Regulator
Typ B hatte ich auch versucht, kein nennenswerter Erfolg. Leider.
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- Maggus2303
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Re: KOSO Regulator
Boah Sorry. Dann muss ich passen. Da müsste man jetzt mit einem Oszi (Und Ahnung) drauf schaun um das genauer zu analysieren. Da bin ich raus.
Tut mir Leid wenn ich jetzt unnötige Kosten verursacht habe. Hatte es aber nur gut gemeint und bei mir bei gleichem Problem auch Erfolg gehabt mit meiner Vorgehensweise.
Tut mir Leid wenn ich jetzt unnötige Kosten verursacht habe. Hatte es aber nur gut gemeint und bei mir bei gleichem Problem auch Erfolg gehabt mit meiner Vorgehensweise.
Re: KOSO Regulator
Moin,
hatte an meiner Four und einem Acewell DZM das gleiche Gezappel. Entsprechend der Acewell Bdanleitung hab ich einen Widerstand 1M Ohm, 0,25 Watt in die Signalleitung gesteckt. Bis auf sehr seltene, nicht reproduzierbare Ausreißer ist die Anzeige nun sauber.
Gruß, Christian
hatte an meiner Four und einem Acewell DZM das gleiche Gezappel. Entsprechend der Acewell Bdanleitung hab ich einen Widerstand 1M Ohm, 0,25 Watt in die Signalleitung gesteckt. Bis auf sehr seltene, nicht reproduzierbare Ausreißer ist die Anzeige nun sauber.
Gruß, Christian
- hrimthurse
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Re: KOSO Regulator
Wäre vielleicht einen Schmitt-Trigger einbauen eine Lösung? Der könnte ein auf der Primärseite der Zündspule abgegriffenes Signal sauber aufbereiten zu einem Rechteck. Dazu braucht man nur 6 Widerstände, zwei Transistoren und einen Kondensator. Aber ein Oszi ist grundsätzlich keine schlechte Idee um zu sehen wie das Signal aussieht.