caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus Oberbayern
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Servus aus Oberbayern
Jetzt muss ich mich doch vorstellen, eigentlich wollte ich in diesem Forum nur neugierig mitlesen, weil ich so geschwätzig bin. Naja, jaz62 kommt aus Oberbayern, ist gebürtiger Münchner, wie die Ziffer 62 schon andeutet ein Ü50er. Ich fahre eine Hinckley-Bonneville und spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir als Zweitkrad einen Kaffeehausrenner zu bauen. Hab mich nur noch nicht entschieden, ob es eine Honda, eine Guzzi oder eine Enfield wird. Tendenziell soll es aber mit wenig Hubraum sein, als so 250 bis 400 ccm wären mir am liebsten. Man sieht sich! 

Gruß, Alexander
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Servus aus Oberbayern
Moin aus dem Norden, Jaz
schön, daß Du Dich doch angemeldet hast. Wir freuen uns natürlich auf Bilder von Deiner Kaffeemaschine, wenn es denn dann soweit ist. Wir hoffen, daß Du Dir gerade hier viele Inspirationen holen kannst und geeignete Kontakte knüpfen wirst, die Dir helfen werden Deinen Traum vom CafeTacer zu verwirklichen. :daumen-h:
Viel Spaß hier bei uns
Gruß
Olli
schön, daß Du Dich doch angemeldet hast. Wir freuen uns natürlich auf Bilder von Deiner Kaffeemaschine, wenn es denn dann soweit ist. Wir hoffen, daß Du Dir gerade hier viele Inspirationen holen kannst und geeignete Kontakte knüpfen wirst, die Dir helfen werden Deinen Traum vom CafeTacer zu verwirklichen. :daumen-h:
Viel Spaß hier bei uns
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Servus Jaz,
willkommen hier im Forum. Fühl Dich wie zuhause und häng mal Bilder auf ;)
willkommen hier im Forum. Fühl Dich wie zuhause und häng mal Bilder auf ;)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Thanks. Ihr habt ein nettes Forum aufgebaut, und ich wünsche Euch, dass es weiterhin so gut angenommen wird und eine nette Community daraus entsteht.
Gruß, Alexander
Gude
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- hangaround
- Motorrad:: Triumph Bonneville
Hi Jaz, lass knacken! Kleine Hubräume machen auch Spaß weil agiler und leichter. Und die kleinen Hondas kommen
teilweise noch günstig daher. Viel Erfolg!
teilweise noch günstig daher. Viel Erfolg!
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)
- Dirk
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Baujahr 98
Hallo erstmal. Und viel Spaß im Forum.
Gruß Dirk
"heute fürs Wochenende in München"
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!
Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!
- alexander
Thanks. Was heißt eigentlich "heute fürs Wochenende in München"?Dirk hat geschrieben:Hallo erstmal. Und viel Spaß im Forum.
Gruß Dirk
Gruß, Alexander
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Hallo und Grüße in den Süden.
Ne Enfield ist ein relativ kleines, aber nicht unbedingt leichtes Motorrad. Aufgebohrt mit über 600ccm sind wohl sogar 40PS am Hinterrad drin - aber frag dann nicht nach dem Preis!
Ich hatte mal ne Suzuki GS 450 e - im Katana Style - die bot eigentlich auch Potential zum Umbau - klassischer Rahmen mit Rahmendreieck und nen 2Zylinder-Motor.
Die Softchopper-Varianten sind relativ günstig zu bekommen, sie bieten gleich ein für einen Cafe-Racer passende Chrom-Schutzbleche, sind auf den ersten Blick nicht unbedingt mehr Geschmack der Zeit - aber ich finde, die haben Potential!
Mit über 40 PS war die GS450 für meinen Geschmack auch recht agil und flott unterwegs - für nen Cafe-Racer sicher ausreichend. Hayabusas wirste damit natürlich nicht versägen, aber will man das??
Ne Enfield ist ein relativ kleines, aber nicht unbedingt leichtes Motorrad. Aufgebohrt mit über 600ccm sind wohl sogar 40PS am Hinterrad drin - aber frag dann nicht nach dem Preis!
Ich hatte mal ne Suzuki GS 450 e - im Katana Style - die bot eigentlich auch Potential zum Umbau - klassischer Rahmen mit Rahmendreieck und nen 2Zylinder-Motor.
Die Softchopper-Varianten sind relativ günstig zu bekommen, sie bieten gleich ein für einen Cafe-Racer passende Chrom-Schutzbleche, sind auf den ersten Blick nicht unbedingt mehr Geschmack der Zeit - aber ich finde, die haben Potential!
Mit über 40 PS war die GS450 für meinen Geschmack auch recht agil und flott unterwegs - für nen Cafe-Racer sicher ausreichend. Hayabusas wirste damit natürlich nicht versägen, aber will man das??
- hangaround
- Motorrad:: Triumph Bonneville
Ach des lässt sich ja Gottseidank ändern, hab schon ein paar tolle Umbauten auf Virago- und Intruderbasis gesehen,frm34 hat geschrieben: Die Softchopper-Varianten sind relativ günstig zu bekommen, sie bieten gleich ein für einen Cafe-Racer passende Chrom-Schutzbleche, sind auf den ersten Blick nicht unbedingt mehr Geschmack der Zeit - aber ich finde, die haben Potential!
die mussten sich auch nicht verstecken. Des gute an diesen Bikes ist, dass die an jeder Straßenecke unter ner alten Regenplane winters wie sommers rumgammeln und deswegen immer günstig hergehen!
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)