Nuja, damit liegt der Tank von vorne bis hinten sauber auf und Vibrationen haben da noch weniger Chancen durchzusickern, als bei Gummi.
Hat schon bei zwei anderen gut getan, warum also kein drittes mal? Es ginge aber natürlich auch eine einfache Auflage hinten, ich sehe aber keinen wirklichen Vorteil. Habe ich was außer Acht gelassen?
Gruß,
Andreas
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, aber ich verrate es nicht ...
Ich habe da nur Bedenken ob der Haltbarkeit der Rohrisolierung.
Und wenn das jemand bemerkt .... hach, wie peinlich ...
Nur Quatsch, das wird schon.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Habe die letzten Ereignisse ja mit Entsetzen mitverfolgt und umso mehr freut es mich,dass du wieder die Motivation gefunde hast weiterzumachen Bin überzeugt dass du das wieder hinbekommst. Wäre ja langweilig wenn alles mal nach Plan verlaufen würde!
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Habe so eine Heizungsrohrisolierung bei einer SR 48T mit 2J4-Tank verwendet. Musste nen bisschen Molykote dran, hat aber jahrelang gehalten.
Hatte vorher Auflagen nur vorne und hinten verwendet. Da kam es zu seltsamen Schwingungsgeräuschen.
Unterschiedlich, je nachdem wie voll der Tank war
Bis dahin
Tom
Hatte vorher Auflagen nur vorne und hinten verwendet. Da kam es zu seltsamen Schwingungsgeräuschen.
Unterschiedlich, je nachdem wie voll der Tank war
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Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hey Ralph, ich habe mal geschaut, aber irgendwie scheint diese Methode genau die kritischen Stellen zu umgehenMoppedmessi hat geschrieben: ↑16. Jun 2021 Andreas, es soll am Ende ein Motorrad für den Dreck werden, oder?
Wer, ausser Dir, würde unter den Schlammspritzern den Fehltritt erkennen?
Und ja, der Heizungsquatsch hält den Tank meiner originalen Bullet auch schon seit Jahren. Ist also wohl recht robust und Ersatz bei Defekt in jedem Baumarkt zu holen
Aber ist ja schön, dass hier auch mal ein Bisschen diskutiert wird
- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...dann lass doch den mud guard vorne einfach weg.
Manchmal kann es so einfach sein...
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Habe mal etwas herumprobiert und ein Teststück erst gehämmert, dann einen Teil mit der Fächerscheibe misshandelt und mit Hilfe von Dremel und Schleifstern versucht, den Urzustand wieder herzustellen. Das ist das Ergebnis:
>>Link<<
Na, wer sieht, was was ist?
Abseits davon, habe ich aber auch das Primärgehäuse weiter bearbeitet.
Noch mal zur Erinnerung: Die Bohrung für die Getriebewelle, sowie die Gewinde des zugehörigen Dichtringes passten nicht und ich habe alles zugeschweißt:
>>Link<<
Danach die Oberfläche einigermaßen geplant. Da mein Ausdrehkopf keinen Planvorschub besitzt, musste ich eben schrittweise zustellen und auf Anschlag fahren. Dadurch ist die Oberfläche zwar rillig, aber auch "drallfrei" und sollte mit der Papierdichtung eigentlich sogar besser abdichten
>>Link<<
Danach die neue Bohrung hergestellt und die Positionen der Gewinde ermittelt:
>>Link<<
Und zu guter letzt konnte ich meine "Tapmatic" mal einsetzen
>>Link<<
Gruß,
Andreas
>>Link<<
Na, wer sieht, was was ist?
Abseits davon, habe ich aber auch das Primärgehäuse weiter bearbeitet.
Noch mal zur Erinnerung: Die Bohrung für die Getriebewelle, sowie die Gewinde des zugehörigen Dichtringes passten nicht und ich habe alles zugeschweißt:
>>Link<<
Danach die Oberfläche einigermaßen geplant. Da mein Ausdrehkopf keinen Planvorschub besitzt, musste ich eben schrittweise zustellen und auf Anschlag fahren. Dadurch ist die Oberfläche zwar rillig, aber auch "drallfrei" und sollte mit der Papierdichtung eigentlich sogar besser abdichten
>>Link<<
Danach die neue Bohrung hergestellt und die Positionen der Gewinde ermittelt:
>>Link<<
Und zu guter letzt konnte ich meine "Tapmatic" mal einsetzen
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Andreas
- DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das ist doch schon mal erfreulich, zu sehen!
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
...danke für die Vorführung deines Maschinenparks, ich komme bestimmt darauf zurück.
Das Blech sieht übrigens gut aus, hau noch mal mit dem Hammer drauf, die Dellen sind irgendwie zu flach Oder das Foto täuscht wieder.
Das Blech sieht übrigens gut aus, hau noch mal mit dem Hammer drauf, die Dellen sind irgendwie zu flach Oder das Foto täuscht wieder.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Tapmatic ... diese Biersorte kannte ich noch nicht ...
Fein.
Dein Weitermachen freut mich.
Gruss, Jochen !
Fein.
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Gruss, Jochen !
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