forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550 Four Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von theTon~ »

Da gebe ich Winne Recht und Dir gratuliere ich!

Das wird gut!
Rocker bleiben!

Gruß
René

BonnToRun
Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Beitrag von BonnToRun »

Hab mal wieder eine Frage... Da ich den Startvorgang grundsätzlich dem Kickstarter überlassen möchte, ist die Suche nach einer zurückverlegte Fußrastenanlage schwierig!! Gibt es eine Anlage, die den Kichstarter nicht blockiert und Platz für Soziusrasten lässt??
Ich lese ständig dass die Anlage von Raask nicht passt!? Bei anderen könnte es mit kleineren Änderungen klappen.... Allerdings werden die Änderungen nicht beschrieben!? :dontknow:

Gruß Basti
may the FOURS be with you

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Basti,

hast du schon mal im CB Four Club Forum gesucht? ICh bin der Meinung, da wurde das mal erklärt.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Nille »

Sowas gibt es nicht. Einzige Möglichkeit ist es den Kicker zu modifizieren.

smooth68
Motorrad:: Honda CB400F, Bj. 1977

Beitrag von smooth68 »

Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread, weil hier immer neue Ideen und Vorschläge kommen, die ich auch für meine CB400F brauchen kann...

Vielleicht kann ich ja hier mal in die umgekehrte Richtung was 'einwerfen': Die Jungs von Dime City Cycles haben eine CB400F umgebaut und da ist eine neue Fußrastenanlage zu sehen, inkl Kickstarter...
Ein hoffentlich hilfreicher Hinweis/Hilfe.
Übrigens: Üblicherweise verkaufen die Jungs auch die Teile, die verbaut werden - einfach mal ein Mail an 'Jason' - die antworten wirklich rassch und super ausführlich...

Hier der Link: http://www.dimecitycycles.com/dccdiatribe/tag/cb400f/

Hope this helps, guys.
Christian

BonnToRun

Beitrag von BonnToRun »

FROHES NEUES

Es geht weiter.. Danke für die Infos zur Fußrastenanlage. Das Thema hab ich allerdings nach hinten gestellt. Ich denke die Dimecitycycle-Anlage blockieren den Kickstarter auch, ist aber mit Sicherheit eine Anfrage wert... Vielen Danke!

Mir bereitet momentan die Kupplung mehr Kopfschmerzen!! :banghead:
Bis jetzt bin ich beim Versuch die Kupplung einzustellen gescheitert. Entweder ist es nicht möglich auszukuppeln oder es ist komplett ausgekuppelt (ohne ziehen des Kupplungshebel). Dazwischen scheint es nichts zu geben!?
„Eingestellt“ hab ich am Hebel, an der Einstellschraube am Kupplungsseil und am Kupplungsdeckel selber (kleine Schraube).

Habe den Kupplungsdeckel geöffnet. Ich würde behaupten, dass an den Lammelen, Federn und Co erstmal nichts auszusetzen ist.

Weiß jemand was ich falsch mache? :unbekannt:

Der Kabelbaum hat schon etwas abgespeckt und die Kiste für die Elektronik hat Ihre besten Plätze bereits vergeben. Die Kiste wird jetzt noch schwarz und darf dann so langsam in den Rahmen.

Gruß Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

Moinsen...

eine schönes Projekt hast Du da auf die Beine gestellt.

Bzgl. Kicker und Raask.

Es gibt wohl die Möglichkeit den Kickstarter um ca. 60° gegen den Uhrzeigersinn zu drehen und das Teil im eingeklappten Zustand unter den Endtopf zu klemmen... leider hab ich da kein Foto davon.
Und zu dem Kollegen, der das hat habe ich aktuell keinen Kontakt.

Wegen der Kupplung:

Unter dem Deckel ist ja so eine Welle mit einem Arm drauf wo der Kupplungszug drauf sitzt. Da müsste irgendwo eine Kugel drin sein. Ist die noch da? Die geht beim Ausbau gern mal verloren.
Das sind dann 5mm weg, die Dir fehlen und genau das verursachen.

Achso bei Fourever Classic Parts gibt es übrigens einen elektronischen Laderegler/Gleichrichter in einer Einheit. Das spart Platz und lädt ne ganze Ecke besser. Will heissen: Da die volle Spannung erst ab einer gewissen Drehzahl anliegt hast Du mit dem elektronischen Bauteil den Vorteil, dass die volle Spannung schon früher im Drehzahlband anliegt, weil der elektronische Regler im Gegensatz zu dem alten Bauteil auch die negative Amplitude deiner Wechselstrom Lima nutzen kann, wohingegen das alte Teil nur die positiven Amplituden nutzen kann (irgendwie so war es glaube ich).
Kostet mit Versand 100€. Lohnt sich aber!
Kommt Zeit, kommt Krad

BonnToRun

Beitrag von BonnToRun »

:beten: Ich habe im Kupplungsdeckel gesucht und keine Kugel gefunden. Versuche jetzt mal eine Kugel (oder besser 10 :mrgreen: ) im Netz zu bestellen und dann ihren genauen Platz im Deckel zu finden.
Daaanke .daumen-h1: auch für die anderen Tipps!!

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Wie siehts denn mit der Druckluftkupplung in Sachen Raask aus? Ich habe ja schon länger überlegt mit mal eine Rastenanlage zu besorgen und das zu testen...

Die Idee seht ihr hier, recht weit unten auf dieser Beitragsseite: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 4&start=10

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Beitrag von zitz »

Wenn du dein Lenkkopflager auf Kegelrollenlager umbauen willst. Könnte es sein, dass da noch das alte Lager mit den einzelnen Kugeln drin ist. Evtl passt die ja. Das was in der Kupplung drin ist ist nämlich nichts anderes als eine einzelne Kugel aus so einem Kugellager.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik