nach langer Recherchearbeit und auf Wunsch aus einem anderen Forenthema eröffne ich ein neues Thema.
Ich möchte meine CX500C auf größere Bremsscheiben umrüsten. Darüber habe ich einiges an Wissen im Forum gefunden und ich möchte Ralfs alias "f104wart" s Zusammenfassung zum Thema nochmal zitieren und um meine Vorgehensweise erweitern. Ich sage bewusst meine Vorgehensweise, weil ich einfach nichts zu Thema EBC-Scheiben in Kombi mir Honda CX500 (C) gefunden habe, ansonsten würde ich natürlich auf die Quellen verweisen.
1. Ausbaustufe: Umbau von Einkolben- auf Doppelkolben (Serie ab 1982)
2. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Einkolben mit 275er Scheiben
3. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 30er Kolben (baugleich CX Turbo)
4. Ausbaustufe: Umbau auf Boldor Doppelkolben mit 275er Scheiben und 32er Kolben
5. Ausbaustuffe "Olli": Umbau auf Boldor Doppelkolben mit EBC 275mm Scheiben :Produktschlüssel "MD1036 LS und RS"
Mein Ziel in diesem Thema soll es sein das jeder seine Erfahrungen in Bezug auf den Umbau auf 275mm beitragen kann.
Was ich bis jetzt an Teile habe, oder angeschafft habe:
275mm EBC-Scheiben
Doppelkolben einer CB750 Boldor - Verkäufer wusst nicht ob für große oder kleine Scheibe, aber immerhin Doppelkolben. Ich konnte noch nichts testen da die Teile unterwegs sind.
Welche Frage beschäftigen mich noch:
Und genau hier hoffe ich auf das Schwarmwissen .
Was ist momentan verbaut:
240mm Scheiben, beidseitig
Einkolbenanlage
Ebenfalls wäre es sehr hilfreich wenn man Teilenummern herausfinden könnte, somit hat es der Interessent etwas leichter die entsprechenden Teile zu finden.
So, falls irgendwas in meiner Auflistung unklar ist lasst es mich wissen, wie das halt so ist in meinem Kopf ergibt alles Sinn aber das gilt nicht für andere. Deswegen sind wir alle Lieb zueinander

Grüße Olli