forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli» Classic Racer

Antworten
Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Benelli» Classic Racer

Beitrag von Hägar »

Moin,
wollt nur kurz meine Neue zeigen. Es ist eins von den Motorrädern die ich jemand abgekauft habe, der das Motorradfahren aufgibt.
Es ist eine Benelli 654 Sport die im klassichen Racer Stil umgebaut ist. Alles ist eingetragen (4in4, Offene Trichter, Alutank, Stummel, Rastenanlage,usw). Der Motor hört sich sehr gesund an und die Auspuffanlage produziert ein schönes Fauchen u. Grollen. Nicht gerade leise aber früher waren die TÜV Ingineure wohl etwas toleranter. .daumen-h1:
Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht. Die Sitzposition ist schon extrem mit dem langen Tank , tiefen Stummel und den hoch angebrachte Rasten. Aber schön ist sie ja. Mal sehen, vielleicht steht sie bald hier zum Verkauf.
Hier nun ein paar schnelle Bilder vor der Garage. Die riesige Batterie war nur zum Testen dran.
Grüße
Christoph
IMG_0636.JPG
IMG_0635.JPG
IMG_0634.JPG
IMG_0633.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von Caferacer63 »

Sehr schönes Gerät, gefällt mir gut!

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von Winnecaferacer »

Nicht zu glauben , der blanke Wahnsinn . toll .daumen-h1:

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von Stick »

Sehr schönes Gerät. Herzlichen Glückwunsch. .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von FEZE »

arrrgh....sowas verkauft man nicht wieder....lediglich die zu grosse Verkleidung könnte weichen und das Heck ansehnlicher gestalten.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von TeaLow »

Was ein feines Teil!!!

:shock:

Verstehe genau, was Du meinst:
Bild
Allerdings verstehe ich auch, dass du näher am Verkauf bist, als ich. Des Kunstwerks Ursprung sind nicht Dein Blut, Schweiß und Tränen.
Aber. Ich komm da auch nur noch krankenscheinreif runter. Der Verfall ist real.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von Hägar »

Wenn ich die Verkleidung runternehm und einen (flachen) Lenker auf der Gabelbrücke montier, geht's vielleicht. Auch hätte man dann mehr wie die gefühlten 5° Lenkeinschlag. Um vor meiner Garage zu wenden, musste ich min. 5 mal vor und zurück setzen. Ich habe noch nicht alle Unterlagen aber ich nehme an, das sie auch Motorseitig überarbeitet ist. Die Ansaugstutzen sehen gefräst aus um die eventuell grösseren Vergaser (mit Kohlefaser Trichter!) zu montieren. Dazu eine Elektronik Zündung. Lt Vorbesitzer soll sie echte 200+ rennen.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von mazze »

Die Ansaugstutzen sehen bei Benelli immer so aus als hätte da ein Anfänger daran herum gefräst,
Die 654 rennt nach italienischem Tacho 200 ist halt ein Schätzeisen.
Eine schöne Maschine ist es, verkauft man eigentlich nicht, auch wenn die Zuverlässigkeit nicht grade für eine Benelli spricht.

Viel Spaß damit.
Gruß mazze

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Benelli» Classic Racer

Beitrag von Bollermann »

Nettes Gerät.
Ob ich sie behalte weiß ich noch nicht. Die Sitzposition ist schon extrem mit dem langen Tank , tiefen Stummel und den hoch angebrachte Rasten.
Viele Moppeds sehen besser aus, wenn man davor steht, als das sie sich anfühlen, wenn man drauf sitzt.
Ein Effekt, der sich mit jedem Jahr Lebensalter und jedem Kilo Körpergewicht verstärkt.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics