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Honda» CX 500 "Cafe Racer"
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- gondelschnitzer
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Danke, schau ich mir mal an.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
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- gondelschnitzer
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Angefixt von dem Rat den ich Carphunter am Donnerstag gegeben hab, hab ich mich heut auch nochmals über meine Front hergemacht.
Also hab ich Tacho, Drehzahlmesser und das Zündschloss auf eine Ebene mit der Abdeckung für die Lenkerklemmung gebracht. Im gleichen Zug verschwand der Choke vom Lenkkopf, weil er einfach so gar nicht ins Bild passte.
Die Halterung für Tacho und Drehzahlmesser bekam zwischen den Armaturen ne Rundung, sieht linienmäßig einfach besser aus.
Da ich ja zukünftig auf eine Kühlmitteltemperaturanzeige verzichte, hab ich um einem Defekt vorzubeugen, das Thermostat entfernt. Wird nun etwas länger dauern bis sie Betriebstemperatur hat. Um trotzdem einen Anhaltspunkt zu haben, werde ich wohl einen Ölpeilstab mit Ölthermometer verbauen.
Also hab ich Tacho, Drehzahlmesser und das Zündschloss auf eine Ebene mit der Abdeckung für die Lenkerklemmung gebracht. Im gleichen Zug verschwand der Choke vom Lenkkopf, weil er einfach so gar nicht ins Bild passte.
Die Halterung für Tacho und Drehzahlmesser bekam zwischen den Armaturen ne Rundung, sieht linienmäßig einfach besser aus.
Da ich ja zukünftig auf eine Kühlmitteltemperaturanzeige verzichte, hab ich um einem Defekt vorzubeugen, das Thermostat entfernt. Wird nun etwas länger dauern bis sie Betriebstemperatur hat. Um trotzdem einen Anhaltspunkt zu haben, werde ich wohl einen Ölpeilstab mit Ölthermometer verbauen.
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Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
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- Carphunter
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Sieht Gut aus
Werde mal schauen wie ich es mache, wollte eigentlich die Armaturen einfassen und daneben die Anzeigen .(Kontrollleuchten)
Heut schau ich erstmal nach Drehzahlmesser (Bei Polo)

Werde mal schauen wie ich es mache, wollte eigentlich die Armaturen einfassen und daneben die Anzeigen .(Kontrollleuchten)
Heut schau ich erstmal nach Drehzahlmesser (Bei Polo)
Vulcan Biker
- gondelschnitzer
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Noch die restlichen Ergebnisse vom Samstag.
Da die Linie am Cockpit flacher wurde musste der Zug von Choke dem Lenkkopf weichen, Platz fand er unterm Tank an der rechten Motorhalterung.
Praktisch ist das nicht aber meiner Meinung nach optisch wirkungsvoll.
Da mich die Seitenabdeckungen ja irgendwie nicht zufrieden stellten, hab ich da auch noch was versucht. Ist jetzt ne 0815 Lackierung aber um nen optischen Eindruck zu bekommen hat´s gereicht.
Mir gefällts nicht und so kommen, wenn sie denn passen, die Seitenabdeckungen von der CX 500 Custom wieder in Stahl/Alu Optik zum Einsatz.
Ne gute Nachricht gab´s heut bezüglich der Sitzbank! Eine Bekannte, die ich zwar lange kenn aber bedauerlicherweise länger nicht getroffen habe, versucht sich am Sitzbankbezug.
Das stimmt mich gleich zweifach froh...erstens werde ich sie wieder sehen und zweitens ist sie künstlerisch total begabt!
Da die Linie am Cockpit flacher wurde musste der Zug von Choke dem Lenkkopf weichen, Platz fand er unterm Tank an der rechten Motorhalterung.
Praktisch ist das nicht aber meiner Meinung nach optisch wirkungsvoll.
Da mich die Seitenabdeckungen ja irgendwie nicht zufrieden stellten, hab ich da auch noch was versucht. Ist jetzt ne 0815 Lackierung aber um nen optischen Eindruck zu bekommen hat´s gereicht.
Mir gefällts nicht und so kommen, wenn sie denn passen, die Seitenabdeckungen von der CX 500 Custom wieder in Stahl/Alu Optik zum Einsatz.
Ne gute Nachricht gab´s heut bezüglich der Sitzbank! Eine Bekannte, die ich zwar lange kenn aber bedauerlicherweise länger nicht getroffen habe, versucht sich am Sitzbankbezug.
Das stimmt mich gleich zweifach froh...erstens werde ich sie wieder sehen und zweitens ist sie künstlerisch total begabt!
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Gruß Marcus
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- gondelschnitzer
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
War über die "Feiertage" auch bisschen fleißig und hab mir eine Behelfssitzplatte aus Alu gezimmert.
.oO Bitte lass das Dengelbengel und Alutank übersehen!!!
Also ist relativ dilettantisch zusammengedengelt und dient erst mal für die Fahrt zur KÜS, um Lenker und Bremsleitungen abnehmen zu lassen...vielleicht auch demnächst mal ein Ründchen bei schönem Wetter.
Jetzt hab ich aber irgendwie gefallen dran gefunden und bepp da mal Moosgummi drauf. Am Rand sollen 1-2 cm frei bleiben, so das man das unbehandelte Alu sieht...passt vielleicht zum blanken Tank. Frei sichtbar bleibt dann auch die hintere Befestigung des Tanks.
Was quassel ich lang...
Bitte seid gnädig, Blech dengeln is einfach nicht meins.
.oO Bitte lass das Dengelbengel und Alutank übersehen!!!

Also ist relativ dilettantisch zusammengedengelt und dient erst mal für die Fahrt zur KÜS, um Lenker und Bremsleitungen abnehmen zu lassen...vielleicht auch demnächst mal ein Ründchen bei schönem Wetter.

Jetzt hab ich aber irgendwie gefallen dran gefunden und bepp da mal Moosgummi drauf. Am Rand sollen 1-2 cm frei bleiben, so das man das unbehandelte Alu sieht...passt vielleicht zum blanken Tank. Frei sichtbar bleibt dann auch die hintere Befestigung des Tanks.
Was quassel ich lang...
Bitte seid gnädig, Blech dengeln is einfach nicht meins.

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Gruß Marcus
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- Carphunter
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- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Sieht doch Gut aus
Wie ist der Klang von deiner Auspuffanlage ?
Haste schon ausprobiert ?

Wie ist der Klang von deiner Auspuffanlage ?
Haste schon ausprobiert ?
Vulcan Biker
- gondelschnitzer
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- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Also GUT ist anders! Mal abwarten bis das Moosgummi drauf ist.
Nunja, der Klang geht in Ordnung, nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Weiß auch nicht, so nen dollen Klang hat die Gülle eh nicht, klingt nach Nähmaschine...Hubraumpfütze halt.
Sind die langen Universaltüten von der Tante, gäbe es im selben Design auch in kurz.
Nunja, der Klang geht in Ordnung, nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Weiß auch nicht, so nen dollen Klang hat die Gülle eh nicht, klingt nach Nähmaschine...Hubraumpfütze halt.

Sind die langen Universaltüten von der Tante, gäbe es im selben Design auch in kurz.
Gruß Marcus
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- Carphunter
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- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Bevor ich die Original verbastel kauf ich mir erst mal die . 

Vulcan Biker
- gondelschnitzer
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- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Kosten ja nix im Gegensatz zum Original.
http://www.louis.de/_507be4b73234c9bcee ... r=10027109
http://www.louis.de/_507be4b73234c9bcee ... r=10027110
http://www.louis.de/_507be4b73234c9bcee ... r=10027109
http://www.louis.de/_507be4b73234c9bcee ... r=10027110
Gruß Marcus
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Ich find aber, die kurzen passen besser zur Gülle.Carphunter hat geschrieben:Bevor ich die Original verbastel kauf ich mir erst mal die .
