Nun von den problemlose 180 les‘ ich jetzt ... und wenn es „erst nach dem Winter“ titelt, heißt dies das es vorigen Herbst alles in Ordnung war? Dann würde ich nochmal spontan auf Wasserreste/E10 tippen und mal mit Spiritus spülen ... vorher durch beide Schwimmerkammern je 1/2 Liter Sprit in ein sauberes Gurkenglas/ Erlemeyerkolben geben und an einen ruhigen Platz stellen...
dann sähest du wenn sich Wasserperlen absetzen ...
Gruß Heri
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GPZ 500S - zickt nach Winter
- onkelheri
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
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Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
ICH HAB DIE FEHLER GEFUNDEN!!!!! Jessas, das war ein guuuuter Tag...3 Mal auseinander genommen und 3 Mal drûbergeflogen![😝](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f61d.svg)
1.) die Gummistutzen waren motorseitig nicht festgeschraubt...wird sicher ein bissl Einfluss gehabt haben
2.) eine Düse war verstopft, ein einziges Loch, sozusagen, war zu...krass
3.) hab herausgefunden, warum der Benz.hahn nie ganz zu tropfen aufhörte...Gummidichtung ist auf einer Seite um 1/10 flacher..
Nach Zusammenbau Start und was soll ich sagen...springfreudig hoch zehn, der Bock![😂](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f602.svg)
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![😂](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f602.svg)
Leerlaufdrehzahl musste ich um 200rpm senken, Choke kann nach ner Minute raus...freu mich schon auf eine Testfahrt
Danke für eure Hilfe beim Mitdenken
1.) die Gummistutzen waren motorseitig nicht festgeschraubt...wird sicher ein bissl Einfluss gehabt haben
2.) eine Düse war verstopft, ein einziges Loch, sozusagen, war zu...krass
3.) hab herausgefunden, warum der Benz.hahn nie ganz zu tropfen aufhörte...Gummidichtung ist auf einer Seite um 1/10 flacher..
Nach Zusammenbau Start und was soll ich sagen...springfreudig hoch zehn, der Bock
Leerlaufdrehzahl musste ich um 200rpm senken, Choke kann nach ner Minute raus...freu mich schon auf eine Testfahrt
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Danke für eure Hilfe beim Mitdenken
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
Na dann ... viel Spaß...
GrußHeri
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
ps: mit 60PS (seitliche Löcher im Schieber schließen) und "normalem" Fahrer sollte sie nach Tacho gut 200 gehen... ![Zwinkern :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
HA...endlich einer, der die Tricks kennt....bitte um detailiertere Erklärung....also, wenn die Verjüngungen nicht drin sind, dann hat man 50PS? stimmt?
und die 60 sind auch drin, wenn man was "zumacht"? das wäre natürlich goil
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
http://gpz.info/showthread.php?tid=7964 ... t=schieber
https://asphaltpiraten.de/kawaski-gpz-5 ... tdrosseln/![Prost :prost:](./images/smilies/drinkingcheers.gif)
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
sodala, Zwischenbericht (interessiert sicher ausser mir niemanden, aber trotzdem
)
Ich bin höchst zufrieden mit den Abgaswerten, dem Verhalten und der Leistung....also, die alte Möhre geb ich nimmer so schnell her.
und: ich tippe auf 60PS-Variante![Zwinkern :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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Ich bin höchst zufrieden mit den Abgaswerten, dem Verhalten und der Leistung....also, die alte Möhre geb ich nimmer so schnell her.
und: ich tippe auf 60PS-Variante
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- Bambi
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
Hallo Nummer 9,
doch, interessiert! Wenn ich auch keine GPZ habe - aber beim Mitlesen in solchen Beiträgen hat man gelegentlich und plötzlich völlig neue Erkenntnisse. Oder geniale Arbeitstips als 'Beifang'. Deshalb interessiert mich eigentlich alles ...
Beglückwünschende Grüße, Bambi
doch, interessiert! Wenn ich auch keine GPZ habe - aber beim Mitlesen in solchen Beiträgen hat man gelegentlich und plötzlich völlig neue Erkenntnisse. Oder geniale Arbeitstips als 'Beifang'. Deshalb interessiert mich eigentlich alles ...
Beglückwünschende Grüße, Bambi
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- BoNr2
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
Hi Nr9,
fein! Jep, sollten 60 PS sein. Nach dem Luftfilter gucken und im Zweifel nen neuen rein schadet übrigens nie bei der kleinen schnellen Kawa. Und regelmäßig Ventilspiel sowie nach den Magneten gucken. Und natürlich Ölwechsel (teilsynthetisch). Ansonsten einfach fahren und mit Schwung moderne Bikes ärgern...
Roll on!
![Prost :prost:](./images/smilies/drinkingcheers.gif)
fein! Jep, sollten 60 PS sein. Nach dem Luftfilter gucken und im Zweifel nen neuen rein schadet übrigens nie bei der kleinen schnellen Kawa. Und regelmäßig Ventilspiel sowie nach den Magneten gucken. Und natürlich Ölwechsel (teilsynthetisch). Ansonsten einfach fahren und mit Schwung moderne Bikes ärgern...
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Re: GPZ 500S - zickt nach Winter
Filter wird zu Beginn jeder Saison durchgepustet oder im schlimmsten Fall ersetzt.
Ventilspiel erledigt, Gaser synchronisiert und Magnete gecheckt...alles bestens.
Öl nimm ich nur mineralisches, wenn ich nicht irre.
Wenn das Thema Reifen nicht wäre...mit den jetzigen Reifen bin ich wirklich nicht haftreibungsverwöhnt *lol*
Ventilspiel erledigt, Gaser synchronisiert und Magnete gecheckt...alles bestens.
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