Moin Ihr Lieben,
heute möchte ich über Kippsensoren reden...
Ich hab hier einen von Honda liegen (sollte wurscht sein), der hat im Ruhezustand 180 ohm zwischen Masse und Ausgang (grün/rot-weiss). Trennen tut er wie er soll bei 60° Schräglage. Aber warum hat er vorher nicht vollen Durchgang zwischen Masse und Ausgang? Gehört das so oder kann das weg?
Grüssle und schonmal Danke für Infos!
Olli

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Kippsensor
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Re: Kippsensor
Bei 60° trenne ich mich auch von meiner Mopete....aber Scherz beiseite.
Ich gehe davon aus das er ständiges Signal geben soll, Achtung nur eine Vermutung meinerseits.
FEZE
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Re: Kippsensor
180 Ohm ist ja nix, vermutlich die Spule oder was da drin ist. Bei 12V sind das dann 60mA, klingt nach okayer Stromaufnahme für nen Sensor würde ich behaupten. Soll dir ja nicht die Batterie leer saugen das Teil.
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Philip K. Dick
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Re: Kippsensor
Hm...ich glaub, der ist hinüber. Ist kurzweilig zu messen, bringt so alle drei Messungen ein anderes Ergebnis. Momentan hab ich in beiden Schaltzuständen 350mV auf dem Ausgang und mal trennt er und mal nicht...
Die Idee war, ne redundante Sicherung für die elektrische Spritpumpe einzubauen. Ist aber vielleicht nur ne zusätzliche Fehlerquelle. Ich verlass mich im Umfall besser mal drauf, dass der Motor ausgeht und dann die Ignitech die Pumpe abschaltet.
Die Idee war, ne redundante Sicherung für die elektrische Spritpumpe einzubauen. Ist aber vielleicht nur ne zusätzliche Fehlerquelle. Ich verlass mich im Umfall besser mal drauf, dass der Motor ausgeht und dann die Ignitech die Pumpe abschaltet.