N`abend,
habe endlich einen Benzihnhahn für meine 74er Honda gefunden.
Er sieht ziemlich fertig aus ,muss unbedingt ordentlich gereinigt werden.
Gleich vorab ein Ultraschallbad habe ich nicht zur Verfügung !
Habe hier mehrfach gelesen , dass ähnlich verdreckte Vergaser in Backpulverlösung "gekocht" werden, macht das hier auch Sinn ??
Falls ja, wie heiß soll denn die Brühe sein und wie lange sollte man das Teil ungefähr drin lassen ?
Oder hat jemand ne bessere Idee ?
Gruß,
Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benzinhahn reinigen
- chequered
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Benzinhahn reinigen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Re: Benzinhahn reinigen
Zu mir kommen, ich hab ein Ultraschallbad
Oder mit Zitronensäure sollte es auch schön werden.
Gruß Michael

Oder mit Zitronensäure sollte es auch schön werden.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- chequered
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: Benzinhahn reinigen
Hi Michael,
Danke für das Angebot !!
Bin heute tatsächlich schon an deiner Haustür vorbeigefahren , hatte aber leider keine Zeit und den Benzinhahn auch nicht im Gepäck
Beim genaueren hinsehen , sind mir jetzt aber leider einige Schäden im Gewinde der "Glocke" aufgefallen , die mir der Verkäufer unterschlagen hat...
Aber mal sehen , vielleicht klappt`s ja trotzdem , denn ich darf nicht wählerisch sein , die Teile sind sehr selten mittlerweile !
Aber zurück zum Thema , ist das pure Zitronensäure und muss die auch warm gemacht werden ?
Gruß in die Palz,
Simon
Danke für das Angebot !!
Bin heute tatsächlich schon an deiner Haustür vorbeigefahren , hatte aber leider keine Zeit und den Benzinhahn auch nicht im Gepäck

Beim genaueren hinsehen , sind mir jetzt aber leider einige Schäden im Gewinde der "Glocke" aufgefallen , die mir der Verkäufer unterschlagen hat...

Aber mal sehen , vielleicht klappt`s ja trotzdem , denn ich darf nicht wählerisch sein , die Teile sind sehr selten mittlerweile !
Aber zurück zum Thema , ist das pure Zitronensäure und muss die auch warm gemacht werden ?
Gruß in die Palz,
Simon