caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Re: Gülle Racer
War Grad in der Garage und hab noch mal ein Foto gemacht so schräg ist das garnicht oder ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Aus der Perspektive sieht das gar nicht so dramatisch aus. Musst halt mal genau gucken, wie die Brühe steht. Wenn du dir den Stand auf der einen Seite auf "min" denkst und dann auf der anderen Seite eigentlich schon der Boden zu sehen sein könnte, isses halt zu schräg. Man kann natürlich auch den Lenker und die Armatur noch ein bisschen verdrehen. Das führt aber wahrscheinlich dazu, dass man vielleicht den Behälter einigermaßen gerade bekommt, aber dafür der Bremshebel total beschissen steht und man die Fuhre nicht mehr gescheit fahren kann.
Musst du ausprobieren, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.
Musst du ausprobieren, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
der tüv onkel hat definitiv etwas gegen behälter, die aus der normalen position heraus vverbaut werden.
deshalb gibt es ja die angeschrägten.
deshalb gibt es ja die angeschrägten.

...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
www.motiv-sucht.de
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Nur als Beispiel...
Ich kaufe mir also ein Moped, angenommen HD Sportster, verbaue an der einen 14" Apehanger Marke Kodlin mit abfallenden Lenkerenden für 200€ plus Lack oder Beschichtung.
Weil ich ein Zwerg bin, verdrehe ich noch die Armaturen nach oben um vernünftig Brems und Kupplungshebel bedienen zu können.
Jetzt komme ich zum TÜV oder einer sonstigen Prüforganisation und der versagt mir die Eintragung auf Grund des schräg stehenden BFK-Behälters?
Ich kaufe mir also ein Moped, angenommen HD Sportster, verbaue an der einen 14" Apehanger Marke Kodlin mit abfallenden Lenkerenden für 200€ plus Lack oder Beschichtung.
Weil ich ein Zwerg bin, verdrehe ich noch die Armaturen nach oben um vernünftig Brems und Kupplungshebel bedienen zu können.
Jetzt komme ich zum TÜV oder einer sonstigen Prüforganisation und der versagt mir die Eintragung auf Grund des schräg stehenden BFK-Behälters?
Gruß Marcus
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
je nach"schrägstand" kann das passieren...
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
www.motiv-sucht.de
www.motiv-sucht.de
Das wird passieren!lemmiluchs hat geschrieben:je nach"schrägstand" kann das passieren...

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Und das ist auch gut so !Dengelmeister hat geschrieben:Das wird passieren!lemmiluchs hat geschrieben:je nach"schrägstand" kann das passieren...

- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Ja, da tut der TÜV Prüfer ichtig. Luft in der Bremsleitung ist nicht gut und ein schrägstehender Behälter steht bei Schräglage des Mopeds noch schräger. Bei sehr niedrigem Flüssigkeitsstand ist das schnell passiert, das Luft in die Leitung kommt. Abhilfe bringt ein Blechstreifen (Alublech oder Edelstahl, wahlweise in Bikefarbe lackiert), 1,5 oder 2mm dick, 10 mm breit, 20-30 mm lang), der unten an der Halterung verschraubt ist und oben den Behälter trägt. Den Blechstreifen kann man nun verdrehen bis der Behälter schön gerade steht. Geht natürlich nur bei externen Behältern.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...