nun auch gleich mein zweites Projekt. Hab die Maschine 2019 teilzerlegt und ohne Papiere für 250€ gekauft.
Der erste optische Eindruck schien mir ziemlich übel und daraus wuchs auch der Gedanke den Racer den ich daraus bauen wollte so ein bisschen im Rat style zu machen, da ich dachte schick wird DAS Moped sowieso nicht mehr… Aber irgendwas an der Form der Maschine hat mir von Anfang an so gut gefallen dass ich nicht die Finger davon lassen wollte und die Entscheidung war aus heutiger sicht auch gut.
Aufgrund des Preises und des Zustandes hab ich als erstes mal einen groben Blick über den Motor geworfen und ihn sauber gemacht. Ich wollte die Maschine erst mal zusammenbauen und sehen ob sie läuft bzw mit dem Motor alles passt.
Da alles sauber und teilweise zerlegt war...
Und siehe da, mit etwas Überzeugungsarbeit und Startpilot ist sie angesprungen

Da ich den Rat Look wollte wozu natürlich ein blanker Tank gehört musste ich erstmal die Dellen raus bekommen. Musste nicht perfekt werden, daher die einfache Variante...
Leider musste ich dann feststellen als ich den Höcker geplant hab dass der Tank nicht das einzig zerdengelte an dem Moped war. Der Rahmen war ne ziemliche Banane. Das ding muss irgendwann mal übel angefahren worden sein oder so, jedenfalls war alles Krumm...
Also hab ich mit in der Bucht zunächst nen Rahmen von ner CB400N geordert für 25€ mit Brief nur um dann festzustellen dass die Rahmen doch nicht zu 100% gleich sind. Also weiter gesucht und bei mir um die Ecke einen CM Rahmen gefunden, ebenfalls mit Brief und alles auf den neuen Rahmen umgeschraubt. Dabei gleich noch ein neues Lenkkopflager mit rein...
Dann konnte es mit dem Höcker losgehen.
Hier sind auch schon die neuen Shinko E270 Reifen drauf

Sitzbezug bei nem Kumpel auf der Ledernähmaschine genäht... schon deutlich besser als beim ersten mal.
Drehzahlmesser hab ich entfernt, den Choke und die Kontroll Leuchten in die Gabelbrücke integriert und einen 165mm Hauptscheinwerfer montiert. Brems und Kupplungshebel sind aus der Bucht, aber immerhin mit originalem Bremskolbendurchmesser.
Und so steht sie aktuell da.
Irgendwie ist von dem Vorhaben ein Rat Bike zu machen nicht sooo viel übrig geblieben, aber der blanke Tank gefällt mir trotzdem nach wie vor sehr gut. Was noch fehlt ist der Kennzeichenhalter samt Blinker. Ich mag keine seitl. Kennzeichen, daher hab ich mich entschieden einen Halter an der Schwinge zu montieren. ungefähr so etwas in der Art...
Die Teile lasse ich momentan Lasern, zusammen mit einem Anschlag für den Hauptständer. Der streift wegen den kurzen Endtöpfen an der Kette.
Und dann mal sehen was der Tüv zu dem ganzen sagt. Hab etwas bedenken wegen der Reifen, aber mal sehen...
So viel dazu, Falls es Anmerkungen, Kritik oder Fragen gibt immer her damit.
Gruß