ich bin Philipp, Fahrzeugtechnikstudent aus dem Münchner Raum und neu hier im Forum.
Vor etwa zwei Jahren hat mich plötzlich der dringende Wünsch überkommen, ein Motorrad umzubauen. Ohne praktische Erfahrung in diesem Bereich, geschweige denn einem Führerschein, kaufte ich kurzum eine alte Honda CB400N in grenzwertigem Zustand für 400€. Zu Anfang wüsste ich nicht einmal welcher Hebel die Bremse ist und welcher die Kupplung.

Ich habe mich also einfach hineingestürzt und mit viel Zeit und der freundlichen Unterstützung/Beratung eines befreundeten Oldtimer-Fans Stück für Stück den Umbau vorangebracht.
Wenn sich jemand für den Umbau/bestimmte Umbauschritte interessiert, kann ich das auch gerne in einem anderen Thread weiter erläutern.

Das Gerät war jetzt beim TÜV und es ging eigentlich auch alles mehr oder weniger problemlos. Das einzige Problem ist die offene Nockenwelle.
Mein Prüfer findet leider unter der Schlüsselnummer in meinem Brief keine 43 PS Nocke und sagt, er bräuchte irgendeinen Nachweis darüber, dass die 27-PS-Version mit der 43-PS-Version baugleich ist.
Daher meine Frage: Hat hier irgendjemand mit dieser Eintragung erfahrung (scheint ja recht verbreitet zu sein)?
Ich hoffe das ist alles in der richtigen Kategorie usw....
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Philipp