forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von harde »

....versuch es mal da
http://www.kawaschrauber.de/shop/index.php

...hab da inzwischen auch schon Sachen für andere Japsen bestellt- einfach .daumen-h1:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich kann nur raten, Vergaserdüsen original zu kaufen. hatte bei meiner ein Kit von einem anderen Anbieter und damit wollte die Kiste nicht laufen. Also Düsen noch mal separat und original Keihin bestellt und die Möhre lief.
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Nadeln,Düsen usw. bestelle ich immer hier:

http://www.mikuni-topham.de/

Die sind zwar nicht so preiswert wie einige "Buchtbewohner", aber dafür kompetent und die Teile passen.

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

harde hat geschrieben:....versuch es mal da
http://www.kawaschrauber.de/shop/index.php

...hab da inzwischen auch schon Sachen für andere Japsen bestellt- einfach .daumen-h1:
sieht so aus als wäre das Verkäufer, wenn ich mir sein Set auf der Homepage ansehe, ist sogar die selbe Nummer auf dem Kit, der Inhalt ist auch gleich

Was mich wundert ist nur das bei keinem Kit die große Düse (bei der ich auf dem Foto den Kopf eingekreist habe) enthalten ist (auch bei anderen Anbiietern)

@ Dengelmeister

bei dem Anbiter von dir gibts nichts für die KZ400

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

Sicher das du den selben Vergaser hast? Zum Teil gibts Abweichungen bei Importen aus Italien und Frankreich.
Warum willste eigentlich alle Düsen alle Wechseln? Wenn der Vergaser richtig sauber ist dürfte nur Nadel und Nadeldüse, sowie das Schwimmernadelventil und Sitz verschlissen sein.

Viel Erfolg,
Ralf

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Hat jemand einen verstellbaren TommaselliStummel?
Ich hab die gebraucht gekauft, kann sie jedoch nicht verstellen, vileicht sind die innen noch ein bisschenschmutzig und deshalb nicht einstellbar. da beide Stummel nicht in der selben Position sind wollt ich das heute gleichmäßig einrichten, doch die klemmen.

Muss ich denn Stummel in Pfeilrichtung rausziehen? hab ich zwar auch schon probiert

Bild

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Täusche ich mich, oder kann man da eine Verzahnung sehen?
Dann muß natürlich der Stummel in Pfeilrichtung raus!

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ja, ist eine verzahnung. Habs heute mit ein paar hammerschlaegen und holz probiert.

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ersmals nochmal Danke an alle für die guten Tips. Wie ihr seht bin ich was das Thema Caferacer und Umbau totaler Anfänger und habe deshalb immer so viele Fragen. :?

Ich würde gerne noch an meiner Z gerne eine andere Scheibenbremse (sportlichere und gelochte) verbauen .
Gibt es im Internet Umrüstkits (Scheibe + Bremssattel). Ich denke nähmlich nicht das es nur eine passende sportliche Scheibe für mein alte Z geben wird.

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

erli89 hat geschrieben:Hat jemand einen verstellbaren TommaselliStummel?
Ich hab die gebraucht gekauft, kann sie jedoch nicht verstellen, vileicht sind die innen noch ein bisschenschmutzig und deshalb nicht einstellbar. da beide Stummel nicht in der selben Position sind wollt ich das heute gleichmäßig einrichten, doch die klemmen.

Muss ich denn Stummel in Pfeilrichtung rausziehen? hab ich zwar auch schon probiert

Bild
Moin.
Die kleine Schrauben (auf dem Bild oben) ganz rausdrehen, die andere Schraube lösen (bis auf ein paar Gewindegänge) und dann mit einem Kunststoffhammer (oder Holz zwischen Hammer und Schraubenkopf) auf den Schraubenkopf schlagen. Am Besten ist es, wenn Du die Klemmung dazu in einen Schraubstock einspannst oder sonstwie fixierst.
Vorher vielleicht noch WD 40 im Bereich der Verzahnung einwirken lassen. Da wird wohl alles ein bissel korrodiert sein. :wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik