MKR hat geschrieben: 13. Aug 2021
Grobschlächtig ??
Das verstehe ich nicht. Ich fahr ja durch die Bank viele dieser Hinkley Triumphmodelle bis BJ 2014 und bin mehr als zufrieden. So eine neue mit Wasserspülung kommt mir nicht mehr ins Haus.
Sorry,
das sollte kein Affront sein/werden! Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde gesucht um einen Vergleich der letzten Meriden- mit den ersten Hinckley-Bonnies auf einem Foto zu finden. Leider erfolglos. Auf 2 Einzelfotos kann man leider nicht wirklich erkennen was ich meine.
Ich habe seinerzeit bei der Ankündigung der neuen Bonnie wie elektrisiert virtuell jede Woche ein Stückchen des Tuchs weggezogen - und war bitter enttäuscht. Die geknickte Führung der Auspuffkrümmer, diese in meinen Augen viel zu großen Dimensionen. Mir gefallen einfach die 1981- bis 1983-er Twins am Besten. Und die 1968-/1969-er Bonnie, die noch einmal filigraner ist. Aber auch unter den Meriden-Fans gibt es viele unterschiedliche Meinungen dazu welche Jahrgänge die Besten sind.
Und qualitativ finde ich an allen Hinckley-Triumphs nichts auszusetzen!
Ich hoffe, wir können das einfach mal locker bei einem Bier beschnacken!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die 1200-er Scrambler gefällt mir sogar richtig gut. Wenn ich aber sehe, daß Hinckley selbst ein Trockengewicht von 230 kg angibt
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... 00-xc-2021
dann befällt mich leichtes Kopfschütteln.
Meine 1981-er Tiger Trail wiegt laut Schein 178 kg - vollgetankt! Nach dem Wechsel des schweren Grauguß- auf einen Alu-Zylinder habe ich meine Triumph gewogen: 173 kg vollgetankt. Das entspricht ziemlich exakt dem vorher gewogenen Unterschied von ca. 6 kg zwischen dem Grauguß-Zylinder ohne und dem Alu-Zylinder mit Kolben ... und an der Trail sind mit Bremssattel vorne, Fußrasten und -träger sowie Bremstrommel hinten noch weitere schwere Graugußteile verbaut.
Aber das gehört eigentlich alles nicht wirklich ins Gespann-Thema ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')