jetzt komme ich endlich dazu, mein angefangenes Projekt mal einzustellen.
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Suzuki GSX 750 AE zugelegt. Vom Motor, Fahrverhalten und der generellen Optik fand ich das Motorrad schon lange gut - was mich aber auch hier störte, war das lange klobige Heck. Nach ewig langem Suchen eines TÜV-Menschen, der auch Lust auf seinen Job hat, konnten wir uns einigen: Heck darf gekürzt werden und die hintere Brücke entfernt werden. Dafür sollte eine neue Querverstrebung eingeschweißt werden und die alte Brücke sollte so am Rahmen abgeflext werden, dass man sieht, dass da mal was war ...

Außerdem musste die andere Querverstrebung für die Sitzbankverriegelung belassen werden.
Also gesagt, getan: Heck gekürzt, Brücke entfernt und beim Schweißer des Vertrauens für 50€ eine Querstrebe einsetzen lassen. Das ganze geschliffen, grundiert und lackiert. Neue Bodenplatte eingesetzt und Elektrik neu gemacht.
LED-Rücklicht (Bates-Style) sowie Chrom-LED-Blinker vorne und hinten (alles E-geprüft versteht sich). Dann habe ich aus Hart-PVC eine Platte anmodeliert, geschnitten und Sitzbankverriegelung etc. angepasst. Habe auf Nachfrage hier im Forum schon erfahren: PVC-Weichschaumplatte ist besser geeignet.. weiß ich zumindest für das nächste Projekt

Das Ergebnis: Ich bin mit dem Look schonmal sehr zufrieden!
Was jetzt noch ansteht:
-Gabel überholen, neue Simmerringe, in einem dann die Standrohre schwarz lackieren und Faltenbälge montieren
-neue Reifen: Dunlop Mutant
-Schwinge schwarz lackieren
-Luftfilterkasten-Abdeckung schwarz folieren --> kann somit, falls es nicht gefällt, leicht rückgängig gemacht werden
Dann bin ich zufrieden

Bitte um konstruktive Kritik und Tipps,
Liebe Grüße,
Leon