Hoppla, Missverständnis, das Emblem des Sportwagenherstellers sollte den Markennamen implizieren und bezieht sich nicht auf das Emblem des Mopeds...dann stimmt das wohl...DonStefano hat geschrieben: 16. Aug 2021
Und auch den Stier im Emblem erkenne ich nicht, für mich sieht das nach einem Teufel aus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Die Enfield Taurus hat den Namen der Firma als Modellbezeichnung und als Alleinstellungsmerkmal den Dieselmotor!Es gab aber mal ein Motorrad, welches den Namen der gesuchten Firma als Modellbezeichnung hatte.
Lamborghini hat als Emblem einen Stier (Taurus).Eine bekannte italienische Automarke hat den Markennamen quasi im Firmenemblem stilisiert.
War wohl zu kryptisch formuliert

- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Taurus 500 hatte ich bei Google eingegeben, da kam als Ergebnis ein Revolver raus...
Ein Link bei der Auflösung wäre hilf- und lehrreich.

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, so heißt auch ein Waffenhersteller 
Scheint auch einen neueren Hersteller zu geben, der wieder so heißt...
Das hier ist gemeint

Scheint auch einen neueren Hersteller zu geben, der wieder so heißt...
Das hier ist gemeint

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Von den alten Kisten hab ich keinen Dunst, kryptisch hingegen in Wort und Schrift
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Um mal zum Rätsel zurückzukommen ...
Mangels Veteranenveranstaltungen mit Publikum in der letzten Zeit habe ich leider noch keine neuen Fotos. Daher mal wieder ein Rätsel in Worten:
Welcher Motorradhändler hatte mit 3 Marken Erfolg im Langstreckenrennsport und welche Marken waren das?
Mangels Veteranenveranstaltungen mit Publikum in der letzten Zeit habe ich leider noch keine neuen Fotos. Daher mal wieder ein Rätsel in Worten:
Welcher Motorradhändler hatte mit 3 Marken Erfolg im Langstreckenrennsport und welche Marken waren das?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Ronald März mit Ducati, Laverda und?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nein, beide nicht!
PS: Sorry, das sollte schon vor 3 Stunden hier stehen. Offenbar habe ich diesmal nicht das richtige Knöpfchen gedrückt, Statler ...
PS: Sorry, das sollte schon vor 3 Stunden hier stehen. Offenbar habe ich diesmal nicht das richtige Knöpfchen gedrückt, Statler ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Irgendwie geht nicht mehr, haste noch `nen Tip für uns?
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein