Handschaltung, Seitenventiler, evtl Dekompressionsventil und sehr Flach verlaufende Auslasskanäle...
...denke gerade letzteres dürfte recht Charakteristisch sein, Indian/Harley fallen da viel steiler ab...
Ach ja und Rot dürfte sie sein, für ne Briefmarke sehr viele Details, aber gefunden hbe ich die Nacht auch nix dazu
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Das Motorrad Rätsel
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Für die Philatelisten hier noch eine Marke aus der Serie "rote Mauritius":
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Ich habe gefühlte 1000 prähistorische Motorräder angesehen, aber das Gesuchte war nicht dabei, ist das aus Europa?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- balthasar
Hier noch ein Bildausschnitt von der Maschine:
Und: der Hersteller hat von 1920 bis 1932 produziert, aber es hat wohl keine Handvoll Maschinen bis heute überlebt.
Der Motor ist mit 1,078 ein moderater Langhuber, die Indian power plus Motoren sind z.B. demgegenüber mit einem Verhältnis von 1,28 und 1,32 deutlich langhubiger. Ja, es ist richtig alle 7 Kontinente in die Suche einzubeziehen und nicht nur Nordamerika. Und wo hat man wohl eher ein Faible für etwas kurzhubigere Motoren?

Und: der Hersteller hat von 1920 bis 1932 produziert, aber es hat wohl keine Handvoll Maschinen bis heute überlebt.
Der Motor ist mit 1,078 ein moderater Langhuber, die Indian power plus Motoren sind z.B. demgegenüber mit einem Verhältnis von 1,28 und 1,32 deutlich langhubiger. Ja, es ist richtig alle 7 Kontinente in die Suche einzubeziehen und nicht nur Nordamerika. Und wo hat man wohl eher ein Faible für etwas kurzhubigere Motoren?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...noch nie gehört, aber ein wunderschönes Motorrad.
Danke für das Rätsel.
Danke für das Rätsel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- balthasar
Google übersetzt:
"Oldtimer Motorrad Galloni 750 SS Fabrik: MG - Moto Gallon Modell: 750 SS Baujahr: Italien - Borgomanero Baujahr: 1920-21 Zustand: restauriert Hubraum: 744 ccm (Bohrung und Hub: 76 x 82) Motor: V-Twin, mit Seitenventilen : Hand zu drei Gängen Alberto Galloni, Besitzer des MG von Borgomanero, baut 1919 sein erstes Rennrad. Der Fahrer Miro Maffeis stellt mit diesem Zweizylinder Weltrekorde auf. Im folgenden Jahr begann die Serienproduktion mit einem Zweitakt- und einem Zweizylinder-500-Viertakter. Die Fabrik bleibt bis 1932 aktiv und stellt ein Dutzend Modelle her, von denen einige mit den Fahrern Augusto Rava und Alfredo Panella verschiedene Erfolge im Sportbereich sammelten. Das hier gezeigte Beispiel teilt sich mit einem anderen ähnlichen 500 ccm-Motorrad die Ehre, der einzige bekannte Überlebende der gesamten Produktion zu sein. Elegant in Formen und technischen Lösungen, mit vernickelten Zylindern und Köpfen, vollständig berippten Kopfkappen, Zweikammertank mit verstellbarem Spender, patentierter elastischer Gabel mit zwei Druckfedern. Montieren Sie eine Trommelbremse am Hinterrad. "
Der Nächste bitte.....
"Oldtimer Motorrad Galloni 750 SS Fabrik: MG - Moto Gallon Modell: 750 SS Baujahr: Italien - Borgomanero Baujahr: 1920-21 Zustand: restauriert Hubraum: 744 ccm (Bohrung und Hub: 76 x 82) Motor: V-Twin, mit Seitenventilen : Hand zu drei Gängen Alberto Galloni, Besitzer des MG von Borgomanero, baut 1919 sein erstes Rennrad. Der Fahrer Miro Maffeis stellt mit diesem Zweizylinder Weltrekorde auf. Im folgenden Jahr begann die Serienproduktion mit einem Zweitakt- und einem Zweizylinder-500-Viertakter. Die Fabrik bleibt bis 1932 aktiv und stellt ein Dutzend Modelle her, von denen einige mit den Fahrern Augusto Rava und Alfredo Panella verschiedene Erfolge im Sportbereich sammelten. Das hier gezeigte Beispiel teilt sich mit einem anderen ähnlichen 500 ccm-Motorrad die Ehre, der einzige bekannte Überlebende der gesamten Produktion zu sein. Elegant in Formen und technischen Lösungen, mit vernickelten Zylindern und Köpfen, vollständig berippten Kopfkappen, Zweikammertank mit verstellbarem Spender, patentierter elastischer Gabel mit zwei Druckfedern. Montieren Sie eine Trommelbremse am Hinterrad. "
Der Nächste bitte.....
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, schöne Maschine!
Und was ist das?
Und was ist das?
Na der Blick von vorne auf das Geschoss. Der Wulst ist der Tank. Den Vogel auf dem Lenkkopf etwas arg beschnitten.
500er?
500er?
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Ganz klar, Motoborgo 500 ein wunderschönes Motorrad. Der gezeigte "Wulst" ist der Öltank, der runde Knopf die Ölpumpe.
Bild
Bild
Gruß Karsten
Albert Einstein
Albert Einstein