Da ich nicht mehr Up to Date bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet zu empfehlenswerten Rennreifen.
Bisher habe ich von Continental Road Attack 3 gehört und den Battlax CR11 von Bridgestone.
Wie die sich fahren und welche vor bzw nachteile sich ergeben, und was besser im nassen bzw trockenen zu verwenden wäre.
Schon Mal herzlichen Dank!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
18" Reifen für Classic Racing
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: 18" Reifen für Classic Racing
Also ich fahr den RoadAttack 3 CR auf meiner 750er Ducati Pantah. Vorne 100/90. Hinten 110/80. Bin momentan damit wunschlos glücklich.
Komme gerade zurück von Chambley. Am ersten Tag immer wieder leichte Regenschauer. Eigentlich bin ich eine richtiger Regenschisser. Aber irgendwie hat mir mein Visier eine trockene Strecke vorgegaukelt und schon hat’s gefunzt. Der Reifen hat gehalten… im Trockenen ist dieser Reifen sowieso ohne jeden Tadel!
Aber klar, das Bessere ist der Feind des Guten! Mal sehen was kommt.
Die Contiserie fahr ich seit ca. 5 Jahren in den einzelnen Entwicklungsstufen. Bis jetzt kam jedenfalls nichts besseres nach!
Wenn ich mich auf der Strecke bei den 18 Zöllnern umschaue, dann finden das wohl auch die Mehrzahl der Mitstreiter…
Grüße Volker
Komme gerade zurück von Chambley. Am ersten Tag immer wieder leichte Regenschauer. Eigentlich bin ich eine richtiger Regenschisser. Aber irgendwie hat mir mein Visier eine trockene Strecke vorgegaukelt und schon hat’s gefunzt. Der Reifen hat gehalten… im Trockenen ist dieser Reifen sowieso ohne jeden Tadel!
Aber klar, das Bessere ist der Feind des Guten! Mal sehen was kommt.
Die Contiserie fahr ich seit ca. 5 Jahren in den einzelnen Entwicklungsstufen. Bis jetzt kam jedenfalls nichts besseres nach!
Wenn ich mich auf der Strecke bei den 18 Zöllnern umschaue, dann finden das wohl auch die Mehrzahl der Mitstreiter…
Grüße Volker
Vielen Dank Volker! Das klingt ja schon Mal nach der sicheren Bank. Du fährst dann hinten einen Vorderreifen?
Ach ich habe gerade gesehen den gibt's in der Größe auch als Hinterreifen.
Danke nochmals, ein Satz Road Attack 3 CR ist bestellt. Mal sehen ob ich die RD bis zum Grabtheflag Ende September fertig bekomme.