Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meine Honda CB 550 neu aufzubauen, und jetzt stecke ich bei einem elektrischen Problem fest.
Immer wenn ich die Zündpulen in Verbindung mit einer Dyna S Zündung in "Ignition" stecke zeigt die M Unit (blue) einen Kurzschluß an.
Ich habe auch nur die Zündspulen ohne Zündung eingesteckt und auch da sofort Kurzschluß.
Alles andere steckt nicht in der M Unit wie Blinker Licht etc.
Kann es sein das wenn eine Zündspule defekt ist, das dann ein Kurzschluß angezeigt wird?
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe auch schon gehabt.
Feinste Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
M Unit Zündspulenproblem
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Ja das könnte sein.Gerdi65 hat geschrieben: 23. Aug 2021 Kann es sein das wenn eine Zündspule defekt ist, das dann ein Kurzschluß angezeigt wird?
Re: M Unit Zündspulenproblem
Eine Zündspule hat in der Regel 3-5 OHM Durchgangswiderstand an der Primärwicklung. Wenn diese Primärwicklung defekt ist, hat sie in der Regel keinen Durchgang mehr und kann auch keinen Kurzschluss erzeugen. Überprüf mal deine Dyna-S Verbindungen auf korrekte Anschlussweise.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: Harley Davidson Fatboy 2004
BMW K100 LT 1989
Genauso habe ich es angeschlossen nur das das Swichedpower Kabel an Ignition der Munit angeschlossen ist
-
BMW K100 LT 1989
Die Dyna S Zündung ist speziell für die Honda CB 550
Sie hat die passenden Kabelfarben für die Honda Zündspulen nämlich einmal blau und einmal gelb.
Sie hat die passenden Kabelfarben für die Honda Zündspulen nämlich einmal blau und einmal gelb.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Wenn die Munit schon Kurzschluss erkennt, wenn nur die Zündspulen ohne DynaS angeschlossen werden, also das zweite Kabel an den Zündspulen frei ist, dann kann nur eine der Zündspulen defekt sein. Mal die Zündspulen einzeln anklemmen.
-
BMW K100 LT 1989
Es war die Zündspule
Vielen Dank für die Hilfe
Vielen Dank für die Hilfe