Ein Moin aus Hamburg!
Ich bin schon seit Jahren hier angemeldet. - Hatte das aber fast vergessen, und auch nie was geschrieben :-/
Selber fahre ich aktuell eine Thruxton 1200R, etwas umgebaut. Früher eine Gaser Thrux900, auch etwas umgebaut. (Hab ich immer noch...)
...Eigentlich bin ich im Thruxton-Forum beheimatet. - Da geht es nur immer mehr um Havihalter, Heizgriffe und Butzenfenster (Sorry! - Ich meine natürlich "Windshields! ;-) )
Mein Interesse ist eher "Tuning" im weitesten Sinne: Motor, Fahrwerk, Bremse. - Na ja, und die Optik ist mir auch wichtig.
Wenn ich eine Ausfahrt hinter mir habe, setze ich mich gerne mit einem Stuhl vor mein Möpi und schaue es ("Sie!") mir gerne bei einem Bier an. :-)))
Wenn ich hier als "Flüchtling" willkommen bin werde ich mich freuen!!! :-)))
Meckosch!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
(Fast) neu hier
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi mopedschraube,
willkommen, hier bist du richtig ;)
willkommen, hier bist du richtig ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- cardanbeater
- Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Re: (Fast) neu hier
Willkommen moppedschraube,
Interresant, genau das mach ich auch.
Vors mopped in den Gartenstuhl mit einem frischen Eberner Börschla oder einer anderen örtlichen Spezialität aus Franken.
Vors mopped in den Gartenstuhl mit einem frischen Eberner Börschla oder einer anderen örtlichen Spezialität aus Franken.
Every Generation Got It's Own Disease
- Stefan82
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Servusla
Du hast ja wieder in die richtige Spur gefunden
Willkommen zurück und viel Spaß
.
Gruß Stefan
Du hast ja wieder in die richtige Spur gefunden

Willkommen zurück und viel Spaß
.
Gruß Stefan
-
- Motorrad:: Thruxton
Jupp!cardanbeater hat geschrieben: 23. Aug 2021 Willkommen moppedschraube,
Das Bier ist wichtig! - Selber vavorisiere ich ein nordisches Jever. ;-) (Hamburger Astra geht garnicht! - Holsten Pilsener... Na ja, tief gekühlt...)
Möpimäsig plaudere ich mal aus dem Nähkestchen:
DT80MX als Erstkontakt. (Ich war der "König!!!" ;-))) ). - RD350YPVS (Zweitakter waren die Macht! - Für die Kollegen reichlich geschraubt bei RD250 (1A2, 522,...) ). - Egli-Kawa (Basis: GPZ1100 unitracker) als Restaurationsobjekt. (Parallel eine GPZ900R zum fahren.)
MZ251-Gespann. - XJ550. - W650 (Flachlenker) - SV650. - Speed Triple1050 erste Serie. - Dann Thrux900. Ori grausiges Möpi. Fand sie aber optisch "chick". - Am Ende hatte sie ca. 95Ps, Halbschale und ein modifiziertes Fahrwerk mit Rahmen umschweißen, GSX1100 Gabel (Wegen der zweiten Bremsscheibe! ;-) )
Na ja, die Thrux mußte weichen gegen eine 1200´er Thrux: Die neue von T. konnte in der Serie alles besser als meine alte. - Und an der kann man ja auch einiges machen.:-)))
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Moin Mekosch,
na guck, so sieht man sich wieder. Moin nach Hamburg, ich durfte ja schon zweimal Deinem netten Technikseminar beiwohnen.
Viel Spaß hier, ich fände es cool, wenn die Triumph-Fraktion etwas belebt wird. Petrolheads sind hier immer willkommen.
Gruß
André
na guck, so sieht man sich wieder. Moin nach Hamburg, ich durfte ja schon zweimal Deinem netten Technikseminar beiwohnen.

Viel Spaß hier, ich fände es cool, wenn die Triumph-Fraktion etwas belebt wird. Petrolheads sind hier immer willkommen.

Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
-
- Motorrad:: Thruxton
Jupp! - Die "Technikseminare" für das Thruxton-Forum waren geil!!!! :-) - Bis auf die letzten zwei male... - Ich werde sie nicht mehr machen.hellacooper hat geschrieben: 23. Aug 2021 Moin Mekosch,
na guck, so sieht man sich wieder. Moin nach Hamburg, ich durfte ja schon zweimal Deinem netten Technikseminar beiwohnen.![]()
Viel Spaß hier, ich fände es cool, wenn die Triumph-Fraktion etwas belebt wird. Petrolheads sind hier immer willkommen.![]()
Gruß
André
Alles hat halt seine Zeit...
Mal sehen, was hier so passiert... - Hier hab ich null Ahnung von allem!!! - Da freu ich mich auf was Neues! :-)
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Mekosch,
willkommen in der Anstalt! Fühl dich hier wie zuhause.

willkommen in der Anstalt! Fühl dich hier wie zuhause.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Mekosch,
ich kann mich entsinnen, daß der Hans-Jürgen Meyer Dich - auch hier - immer lobend erwähnte.
Wobei meine persönliche Triumph-Vorliebe in Meriden hängengeblieben ist. Aber das soll ja nix heißen, schließlich tummeln sich auch noch andere nicht-triumphale Mopeten in unserer Scheune (vornehmlich von MZ und Suzuki).
Also: herzlich willkommen und viel Spaß im Kaffee-Universum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
ich kann mich entsinnen, daß der Hans-Jürgen Meyer Dich - auch hier - immer lobend erwähnte.
Wobei meine persönliche Triumph-Vorliebe in Meriden hängengeblieben ist. Aber das soll ja nix heißen, schließlich tummeln sich auch noch andere nicht-triumphale Mopeten in unserer Scheune (vornehmlich von MZ und Suzuki).
Also: herzlich willkommen und viel Spaß im Kaffee-Universum!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hi Mekosch, schön von dir hier zu lesen.
Freue mich auf Deine Umbau- bzw. Leistungssteigerungsfreds.
Freue mich auf Deine Umbau- bzw. Leistungssteigerungsfreds.
LG Jörn