Hallo zusammen, ich habe eine CB 750 ersteigert die ich gerne Umbauen würde, im Vorfeld möchte ich sie allerdings erstmal ordentlich zum laufen kriegen. Mein Problem sie springt im kalten sehr schlecht an, wenn sie dann irgendwann warm ist klappt das anspringen besser. Ich habe mir gedacht bei den Vergasern anzufangen. Oder was meint ihr wie soll ich hier vorgehen, mir fehlt ein bisschen der Ansatz.
Vg Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 750 RC01
-
- Motorrad:: MZ ETZ 125, Yamaha xj 650
- k3po
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Re: Honda CB 750 RC01
Ist das Teil lange gestanden? Wenn der Wartungszustand unbekannt ist, dann erst mal eine Wartung von Motor machen. Also Ventilspiel und Steuerketten kontrollieren / einstellen. Zündzeitpunkt (statisch reicht vorerst) und abstand vom Pickup checken. Neue Kerzen schaden auch nicht. Dann alles rund um die Vergaser, also Ansauggummies usw. auf Dichtheit checken, Luftfilter säubern / erneuern. Wenn es dann unverändert ist, kannst Du dich auf dieser Grundlage intensiver mit den Vergasern auseinander setzen (Grundreinigung)
-
- Motorrad:: MZ ETZ 125, Yamaha xj 650
Re: Honda CB 750 RC01
Hallo, ich habe soweit alles gemacht, das Motorrad springt sehr gut an und läuft auch sauber. Ein kleines Problem habe ich aber noch, wenn ich beim fahren die Kupplung ziehe geht die Drehzahl nicht runter (hält sich bei ca. 3000). Wo könnte das Problem liegen? Mfg Sebastian