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Kawasaki» Z250A 1981

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bakshish
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Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

obelix hat geschrieben: 11. Okt 2020
bakshish hat geschrieben: 11. Okt 2020Hätte gern runde Rußrasten.
Gummi abziehen, auf nen Dorn stecken, abdrehen, wieder Schlitze reindrehen, wieder draufstecken, fertig...
Danke für den Tipp, hatte aber vergessen zu schreiben dass ich die Gummis auch weghaben will :mrgreen:

Bin kein Fan von Gummi an den Fußrasten.

Gruß

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obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8545
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von obelix »

Gummi wech, Hülse aus Metall anfertigen, draufstecken, arretieren - fertig:-))

Gruss

Obelix
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

IMAG1047.jpg
Hatte mir einen neuen Tank für die Z organisiert der leider über dem Originallack lustige Grundierung trägt.

Frage an die Experten:

Chemisch entlacken oder vorsichtig schleifen?

Der Tank soll blank werden.
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Funkystein
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2021
Motorrad:: Suzuki DR350 1992

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von Funkystein »

Hallo bakshish,

habe das gleiche Zettchen wie Du. Auch voll renoviert. Bestimmte Teile sind wirklich schwer zu bekommen!
Welchen Lenker und welchen Scheinwerfer hast Du verbaut? Die sehen echt geil aus!
Willst Du das Heck auch noch verändern? (Loop?)
IMG_0044_klein.jpg
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bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

Scheinwerfer... gute Frage. Kann leider nicht mehr so weit bei ebay zurückschauen. Ist auf jeden Fall so ein 7-Zoll-Klaglas mit seitlicher Befestigung. Gibt's glaub auch von Shin Yo.
Der Lenker ist ein TRW Lucas Elegance. Fahre ich so auch auf meiner SV und da der da schon gut passt hab ich keine Experimente machen wollen.

Hab das Heck nochmal komplett neu gemacht, da ich ursprünglich nur das Originalteil näher Richtung Tank bringen wollte. Sah aber im Nachhinein nach nix aus leider. Jetzt hab ich noch ein Stück eingekürzt und eine Strebe verschweißt (vorher natürlich gemessen und mit Spanngurt auf Freigang getestet). Kunststoff für die Sitzbankgrundplatte liegt sogar schon auf dem Rahmen, aber irgendwie passt da seit Wochen keiner was an :mrgreen:

Was hast du denn für Reifen auf deiner? Genau solche hatte ich im Kopf und bin dann irgendwann wieder bei "normalen" gelandet.

Gruß Mario

Funkystein
Beiträge: 2
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Motorrad:: Suzuki DR350 1992

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von Funkystein »

Reifen sind Conti TKC80 vorne 3.25, hinten 4.00. Passen auch vom Geschwindigkeits- und Lastindex. Hinten wurde es ziemlich knapp an der Schwinge. Da ich den Kettenschutz drauf habe musste ich diesen innen ein wenig zurechtstutzen weil die Stollen dort geschliffen haben. Vorne passt es auch gut, aber auch sehr knapp an der Strebe für das original Schutzblech vorbei. Geht aber alles trotzdem.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Wieder was gelernt:

Keine alten grundierten Tanks bei ebay kaufen :mrgreen:
IMG_20211030_130355.jpg
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MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Als frische Einschußlöcher airbrushen lassen, deswegen glänzt der Stahl dort, während der sonstige Tank im Rostlook erstrahlt.
... war so mein erster Gedanke ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bakshish
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Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Der erste Tank hatte schon genug Löcher, bin froh dass der hier dicht ist :fingerscrossed:

Werd die Dellen einfach der Zeit zuschreiben. Nach 40 Jahren darf die Kawa auch den ein oder anderen Schönheitsfleck haben.

Gruß
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Bollermann
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Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von Bollermann »

Kriegt man wieder raus.
Ist aber ne Schweinearbeit.
Kein Vergeben, kein Vergessen

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