Ich hab' ja absolut keinen Plan von Harleys, aber ist die XR1000 nicht
bis auf den geilen Motor einfach eine normale Sportster?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 213
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ja, gleich mieses Fahrwerk u. Bremsen. Weil der Reiz einer Sportster aber zu 90% vom Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) kommt, ist's schon ein geiles Ding.
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich hätte es nicht besser schreiben können...
- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
...und wegen dem miesen Fahrwerk und Bremsen bevorzuge ich im allgemeinen meine Buell zum fahren.Hägar hat geschrieben: 31. Aug 2021 Ja, gleich mieses Fahrwerk u. Bremsen. Weil der Reiz einer Sportster aber zu 90% vom Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) kommt, ist's schon ein geiles Ding.
Vergessen sollte man aber bei einer Sporty nie das Gewicht. Motor und Rahmen nackt wiegen schon recht viel.
Ich werde das mal wiegen , wenn der Motor im Rahmen ist.
Mal sehen ob ich Bremsen und Fahrwerkthema bei dem Tracker ein bißchen in den Griff bekomme.
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
DAS Teilchen ist erste Sahne ..... wow. Ein Traum. Für entsprechende Liebhaber.badbadger hat geschrieben: 27. Aug 2021 Freue mich auf das Endergebnis. Mein absoluter Favorit ist aktuell diese XR 1000 wobei das natürlich nochmal ein sehr viel selteneres Stück ist. https://rocket-garage.blogspot.com/2021 ... -1000.html
Habe eine ähnliche, und von wegen Gewicht, sie ist von 270 kg auf 218 kg abgespeckt ... geradezu "handlich und agil" .....

-
- Beiträge: 575
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Boah, die Blaue ist wirklich ein Traum 
Sollte ich das aus meinem Schüttler nachbauen? Besser nicht, auch so genug zu tun

Sollte ich das aus meinem Schüttler nachbauen? Besser nicht, auch so genug zu tun

- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Wenn du mit dem Schüttler die Avinton meinst, dann bitte nicht.
Das Teil ist an sich schon ein Hingucker.
Das Teil ist an sich schon ein Hingucker.
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Ich glaube nicht das er "die" gemeint hat.
Gruß hue
Gruß hue
-
- Beiträge: 575
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Doch. Hatta. Aber eher als Blödsinn, die bleibt wie sie ist.
Aber vielleicht sowas aus ner XR 1200 bauen spinnt mir immer wieder im Hirn rum.
Meine Frau killt mich
Aber vielleicht sowas aus ner XR 1200 bauen spinnt mir immer wieder im Hirn rum.
Meine Frau killt mich

- borsti
- Beiträge: 657
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Huhu,
nicht das ihr glaubt ich hätte meine Tätigkeiten eingestellt....
Wie so oft komme ich derzeit nur viel zu selten dazu am Tracker weiter zu machen.
Nichts desto trotz ist es ein wenig weiter gegangen.
Die Kleinteile und Halterungen die unter anderem für den Einbau des Motors gebraucht werden habe ich oldschool selber mit Beize entlackt und nach dem Anschleifen und Entfetten grundiert.
Die 19" Räder habe ich gereinigt und bin nun am überlegen ob ich sie lackiere oder Alu Natur belasse.
Ich habe auch wieder über die Gabelthematik nachgedacht.
Ich tendiere nach wie vor zu USD Rohrrahmen Buell Gabelbrücken, weil diese maßlich und lagerseitig in den Sporty passen soll. Eine gedankliche Vorauswahl war eine White Power KTM Gabel mit passendem Brembo Bremssatttel in der Buell Rohrrahmen Gabelbrücke.
Die beiden 19" Räder, die ich in der Bucht gefunden habe haben unterschiedliche Bremsscheibenflanschansätze.
Zufällig habe ich noch eine fast neue 340er Buell Bremsscheibe mit verbesserten Floatern in der Reservekiste und diese passt auf das vor 1983 verbaute 19" Rad.
Da dazu wieder ein Rohrrahmen Buell Bremssattel passt habe ich mich wieder mit den Buell USD Gabeln befasst.
Die normalen Rohrrahmen Buell USD Gabeln von Shova oder White Power sind 76cm lang. Die einzige längere Gabel wurde im sehr seltenen Model S2 verbaut und war die White Power "Roma" Gabel. Die Gabel ist 80cm.
Da ich eine S2 fahre weiß ich, dass diese "alte" Gabel hervorragend funktioniert.
Nun muss ich nur noch eine finden....
nicht das ihr glaubt ich hätte meine Tätigkeiten eingestellt....
Wie so oft komme ich derzeit nur viel zu selten dazu am Tracker weiter zu machen.
Nichts desto trotz ist es ein wenig weiter gegangen.
Die Kleinteile und Halterungen die unter anderem für den Einbau des Motors gebraucht werden habe ich oldschool selber mit Beize entlackt und nach dem Anschleifen und Entfetten grundiert.
Die 19" Räder habe ich gereinigt und bin nun am überlegen ob ich sie lackiere oder Alu Natur belasse.
Ich habe auch wieder über die Gabelthematik nachgedacht.
Ich tendiere nach wie vor zu USD Rohrrahmen Buell Gabelbrücken, weil diese maßlich und lagerseitig in den Sporty passen soll. Eine gedankliche Vorauswahl war eine White Power KTM Gabel mit passendem Brembo Bremssatttel in der Buell Rohrrahmen Gabelbrücke.
Die beiden 19" Räder, die ich in der Bucht gefunden habe haben unterschiedliche Bremsscheibenflanschansätze.
Zufällig habe ich noch eine fast neue 340er Buell Bremsscheibe mit verbesserten Floatern in der Reservekiste und diese passt auf das vor 1983 verbaute 19" Rad.
Da dazu wieder ein Rohrrahmen Buell Bremssattel passt habe ich mich wieder mit den Buell USD Gabeln befasst.
Die normalen Rohrrahmen Buell USD Gabeln von Shova oder White Power sind 76cm lang. Die einzige längere Gabel wurde im sehr seltenen Model S2 verbaut und war die White Power "Roma" Gabel. Die Gabel ist 80cm.
Da ich eine S2 fahre weiß ich, dass diese "alte" Gabel hervorragend funktioniert.
Nun muss ich nur noch eine finden....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.