caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R80 goes Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Bin da noch nicht hinter gestiegen warum das so sein sollte.
- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Haben die Standrohre der BMW Gabel unten keinen Bund und eine Führungsbohrung für die Dämpferstange ?
Diese zwei technischen Merkmale kann man nicht entfernen. Deshalb kürzt man oben.
Gruß
Bernd
Diese zwei technischen Merkmale kann man nicht entfernen. Deshalb kürzt man oben.
Gruß
Bernd
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16288
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Ach, ich dachte die unteren (inneren) Rohre...
Warum sollte man die überhaupt kürzen? GIbt's bei euch keine Gehsteige?
Warum sollte man die überhaupt kürzen? GIbt's bei euch keine Gehsteige?
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Weil es einfach kacke aussieht, ich halte mich einfach an die Erfahrungen von SE und deren die dieses fahren.
- sven1
- Beiträge: 10726
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80 goes Scrambler
...na ja, die bauen auch nur den Mainstreamscheiß den alle haben (wollen), weil es für was eigenes nicht reicht; ob 5 cm weniger automatisch bessere Fahreigenschaften bringen, wage ich zu bezweifeln., denn das wäre ein Grund in das Fahrwerk einzugreifen.
Frage: Was machst du mit den dann zu langen Federn, schon eine ordentliche Lösung gefunden?
Ansonsten hat SE auch komplette "Tuningsätze" für die Vorderradgabel.
Frage: Was machst du mit den dann zu langen Federn, schon eine ordentliche Lösung gefunden?
Ansonsten hat SE auch komplette "Tuningsätze" für die Vorderradgabel.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Caferacer63
- Beiträge: 701
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
- sven1
- Beiträge: 10726
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R80 goes Scrambler
...tatsächlich, habe ich überlesen...ändert aber nichts am Rest meiner Aussage.
Weiterhin ist die Kürzung des Federwegs für einen Scrambler in etwa so sinnvoll wie ein Sportfahwerk mit 21' Niederquerschnittreifen für einen Geländewagen.
Aber das ist meine persönliche Meinung...
Zum RuLuFi, da benötigst du noch die passende Limaabdeckung, die für den Plattenfilter passt nicht...
Ebenso passt der eine Anschluß oben nicht mehr und muss ersetzt werden.
Weiterhin ist die Kürzung des Federwegs für einen Scrambler in etwa so sinnvoll wie ein Sportfahwerk mit 21' Niederquerschnittreifen für einen Geländewagen.
Aber das ist meine persönliche Meinung...
Zum RuLuFi, da benötigst du noch die passende Limaabdeckung, die für den Plattenfilter passt nicht...
Ebenso passt der eine Anschluß oben nicht mehr und muss ersetzt werden.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16288
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Wahrscheinlich die wenigsten, weil die meisten "Scrambler" in Wirklichkeit einfache Roadster sind.
Und auch die richtigen scramblen wahrscheinlich genau so selten wie ein SUV ins Gelände fährt.
...und ne Q mit gekürzter Gabel wird eh kein Scrambler.
Aprospos: Hieß der Thread nicht ursprünglich mal "BMW» R80 goes Bratstyle" ?
Und auch die richtigen scramblen wahrscheinlich genau so selten wie ein SUV ins Gelände fährt.
...und ne Q mit gekürzter Gabel wird eh kein Scrambler.
Aprospos: Hieß der Thread nicht ursprünglich mal "BMW» R80 goes Bratstyle" ?
Re: BMW» R80 goes Scrambler
Dann nennt ihn um,
Wie nennt es Walzwerk? Shizzo oder so.
Wie nennt es Walzwerk? Shizzo oder so.