Hier mal kurz eine Liste mit dingen die ich schon Probiert habe bzw was verbaut ist:
- Die Vergaser sind gebraucht, aber komplett gereinigt (PHF32 links/rechts), Düsen sind neu, Einstellschrauben sind neu. Pumper funktionieren
- Ansaugstutzen sind Starr, also kein Gummi. Die Vergaser werden per Isobuchse angeschlossen.
- Beide Vergaser Laufen Synchron (mit SynX Synchronmeter eingestellt)
- Die Ventile sind eingestellt (doppelt geckecked) und das Ansaugverhalten beider Seiten ist absolut gleich (laut SynX Ansaugverlauf-messkurve)
- Nadel ist ne K5 /HD ist ne 140/ LLD ist ne 68 (hatte 60 und 64 probiert, gleiches verhalten) Der Mix wurde per Colortune eingestellt..
- Zündung ist eine Innognition, eingestellt laut Innognition Handbuch (Lief vorher gau so auf meinem alten Motor)
- Krümmerdichtung ist neu.
- Vergaser wurden auf Falschluft geckecked (mit Bremsenreiniger), absolu unauffällig.
- Schwimmerkammern wurde vor einbau überprüft und gemessen (18,5mm)
- Batterie ist geladen.
Hier mal die beschreibung des Fehlverhaltens:
Der Motor Springt recht gut mit Choke an, meistens 2 Kicks, nach ner Minute kann ich den Choke rasnehmen..
Jetzt läuft der Motor und ich kann ihn erstmal grob im Kalten zustand Synchroniseren etc.. aber der Vergaser pufft/patscht leicht/mittel..
Irgendwann geht der motor dann wegen des patschens aus (nach weiteren 2-3 minuten).
Ab jetzt ist es extrem schwierig ihn wieder an zubekommen. Da kommt nur noch puffen und Knallen aus den Vergasern. Wenn ich lang genug kicke funktionierts das ich ihn wieder für ne minute oder so am laufen halten kann.. Ich dachte erst: Klar, zu mager, aber das sollte laut Colurtune nicht sein, auch die Zündkerzen deuten eher auf viel zu Fett hin. Aber wenn ich die mixture-schraube magerer stelle magert der motor sofort ab, und ich kann den Schieber nur gaaanz langsam aufreißen. Prinzipiell ist zu sagen das der Motor desto wärmer er ist schlechter anspringt.
Ich bin leider absolut überfragt da ich nun wirklich fast alles ausschließen kann:
- Ich werde die Tage nochmal die Schwimmerkammern kontrollieren und die Zündung etwas umstellen..
Wie ist eure meinung Hierzu?
Danke Markus
P.s. So sieht das ganze aus. Der Ansaugstutzen ist Eigenabu und hat nen O-ring als Dichtung zum Zylinder.
