forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda XBR zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
SAMAEL
Beiträge: 6
Registriert: 8. Apr 2017
Motorrad:: HD Sportster Bobber
XT 600
GS 500

Honda XBR zum Cafe Racer

Beitrag von SAMAEL »

Hi,

war lange nicht mehr aktiv hier im Forum , habe aber fleißig mitgelesen. Bin jetzt durch Zufall zu einer XBR gekommen . Der Zustand ist , na ja sagen wir mal durchwachsen. Sie hat die letzten 10 Jahre im Freien unter einer Plane verbracht. Das komplette Öl ist durch eine kaputte Dichtung der Ölablassschraube komplett rausgetropft. Wie der Vergaser ausgesehen hat kann man sich denken . Der Tank ist innen so verrostet das ich ihn wahrscheinlich entsorgen kann.

Ich möchte das gute Stück jetzt in Richtung Cafe Racer umbauen . Meine Frage ist nun welchen Tank ( entweder aus einer Serien Maschine oder auch aus dem Zubehör) lässt sich dafür am besten verwenden ?

Anbei mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XBR zum Cafe Racer

Beitrag von ManniP »

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich eine XBR gesehen, die für die Rundstrecke aufgebaut ist. Wenn ich das richtig sehe, ist dort ein Tank von der Honda CX 650 E verbaut. Sieht ganz schick aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-4754
Gruß,
Manni

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Honda XBR zum Cafe Racer

Beitrag von fuerdieenkel »

beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda XBR zum Cafe Racer

Beitrag von TeaLow »

https://www.tank-entrosten-herne.de/

Die haben meinen Tank wieder hinbekommen!

Edit: die XBR ist ja im Prospekt schon ein CafeRacer. :-)
Ich find die super!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik