Nachdem ich mich ja vor kurzem hier bei euch vorgestellt hatte, wollte ich jetzt mal einen Thread erstellen wo ich euch so zeige wie es bei dem Projekt so aussieht und was ich im Endeffekt vorhabe.
Vorab: Bin Kritikfähig und bitte auch darum Kritik zu äußern

So sah die Karre im Ursprungszustand aus.

Die Moperze hab ich gekauft als nicht laufend, mit nem zweiten Motor + zweiter Tank & Sitzbank und sonstiges Kleingedöns.
Nachdem ich alle üblichen Stellen abgesucht habe warum sie nicht läuft ( Vergaser, Falschluft, Funke, Kerzen ) hab ich mit dem orischinalen Werkstatthandbuch dann mal die Steuerzeiten überprüft und siehe da, NW war komplett verstellt. Also alles gerichtet, NW eingestellt und Funke war da und sie sprang immer noch nicht an!
Also wieder alles runter und was musste ich feststellen? Der Steuerkettenspanner war "nicht mehr da". Komisch. Also alles ausgeleuchtet und ich konnte die Überbleibsel des Spanners, im Steuerkettenlauf finden..

Also schnell aus dem anderen Motor den Spanner rausgebaut und in den funktionierenden rein. Et Voila, sie sprang an. Kleine Runde gedreht auf dem Hof, macht bock!
Jetzt ging's an die Demontage. Aufgrund Mangels einer "vernünftigen" Werkstatt hab ich unseren Keller zu einer Provisorischen Werkstatt umgebaut. Paar Teile bestellt bei XS-Laden ( Geiler Laden ). Neuer Dichtsatz für den Motor. Alles überprüft und neu abgedichtet. Lagerschalen der KW sahen okay aus. Aber da bin ich auch zu sehr unwissend. Jedenfalls keine krassen Riefen oder sonstiges.
Kolben sahen auch okay aus, auch keine tiefen Riefen, genau so wenig die Laufbahnen der Zylinder. Aber vllt könnt ihr da was sehen.
Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an.