Servus zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen an meiner Gülle. Sie läuft mittlerweile einwandfrei, allerdings habe ich seit kurzem das Problem, das Öl aus der Bohrung unterhalb des Zylinders läuft. Auf beiden Seiten und auch nicht gerade wenig. Kann mir wer sagen ob da evtl. Blindstopfen oder so rein müssen oder ob das einen anderen Grund hat?
Ich hab auch schon bei zwei anderen Maschinen geschaut: Die haben die Bohrungen auch allerdings beide Ohne Gewinde.....
Schonmal danke Vorab
LG

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Honda CX500 Ölbohrung am Zylinder
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Re: Honda CX500 Ölbohrung am Zylinder
Das sind Ablaufbohrungen der Kerzenschächte, aus denen das Öl und Wasch-/Regenwasser ablaufen soll, damit die Kerzen nicht baden gehen.
Das Öl kommt aus der mittleren Ventildeckeldichtung.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Entweder machst Du neue rein, die deswegen aber auch nicht unbedingt dicht sein müssen, oder Du baust Deine Ventildeckel ab, entfernst die Dichtringe, reinigst die Nut, in der die Dichtungen drin liegen, und legst Du Nut mit etwas Dictungspaste aus.
Die lässt Du antrocknen und legst dann die alte Dichtung davor. Die bekommt jetzt durch das Dichtmittel etwas mehr Anpressdruck und erfüllt damit wieder ihre ursprüngliche Aufgabe.
Zur Behebung Deines Problems empfehle ich Dir, zunächst nur die Nut der inneren Dichtung zu bearbeiten, damit die mehr Druck bekommt als die äussere.
Bei neuen Dichtungen kann es passieren, dass die inneren und äusseren nicht die gleiche Höhe und damit einen zu geringen Anpressdruck haben. Die großen Dichtungen haben oftmals nicht die richtige Passform.
Unterm Strich ist man mit gebrauchten originalen Dichtungen und der Lösung mit der Dichtmasse besser bedient.
Das Öl kommt aus der mittleren Ventildeckeldichtung.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten: Entweder machst Du neue rein, die deswegen aber auch nicht unbedingt dicht sein müssen, oder Du baust Deine Ventildeckel ab, entfernst die Dichtringe, reinigst die Nut, in der die Dichtungen drin liegen, und legst Du Nut mit etwas Dictungspaste aus.
Die lässt Du antrocknen und legst dann die alte Dichtung davor. Die bekommt jetzt durch das Dichtmittel etwas mehr Anpressdruck und erfüllt damit wieder ihre ursprüngliche Aufgabe.
Zur Behebung Deines Problems empfehle ich Dir, zunächst nur die Nut der inneren Dichtung zu bearbeiten, damit die mehr Druck bekommt als die äussere.
Bei neuen Dichtungen kann es passieren, dass die inneren und äusseren nicht die gleiche Höhe und damit einen zu geringen Anpressdruck haben. Die großen Dichtungen haben oftmals nicht die richtige Passform.
Unterm Strich ist man mit gebrauchten originalen Dichtungen und der Lösung mit der Dichtmasse besser bedient.
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