caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
Re: Das Motorrad Rätsel
Älter und weniger Hubraum.
Und raten gilt nicht
Aber das Rätsel ist gelöst. Wer ist der nächste?
Und raten gilt nicht

Aber das Rätsel ist gelöst. Wer ist der nächste?
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Gibt es Informationen/einen informativen Link zur Rätsellösung? Die Veranstaltung dient ja auch der Allgemeinbildung nicht nur dem Rechthaben.......
Hier z.B. gibt's viel zum Thema Terrot. https://www.arbracam.org/
Welches Modell auf dem Bild zu sehen ist findet ja vielleicht noch jemand raus ;)
Welches Modell auf dem Bild zu sehen ist findet ja vielleicht noch jemand raus ;)
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
"Cette page est deja connue" sagte mein Meerschweinchen

- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Normalerweise derjenige, der die Lösung präsentiert

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Also Grumbern ist dran.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ok. Ich konnte aber das tatsächliche Motorrad auch nicht finden. Mich verwirrt die nah am zylinder liegende Schwimmerkammer. Die Einzylinder hatten eher lange Ansaugwege. Vielleicht eine Sportmaschine? Würde so auf 350er tippen. Kannst Du vielleicht noch aufklären ;)
Damit's nicht langweilig wird:
Damit's nicht langweilig wird:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zur Auflösung: es ist eine Terrot 350 HSS und braucht noch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Dein Rätsel ist schwierig.
Luftgekühlter Drehschieber mit Magnesium Gehäuse vermute ich.
Dein Rätsel ist schwierig.
Luftgekühlter Drehschieber mit Magnesium Gehäuse vermute ich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Hmmm, die hatte ich auf dem Schirm, aber kein Bild gefunden, mit so einem Vergaser. Egal, schönes Projekt!