forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 Lima

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: SR 500 Lima

Beitrag von Revace »

Bist du ganz sicher, dass es nicht evtl doch am Vergaser liegt? Ich habe mich an der XT auch dumm und dämlich gesucht an der Zündung, incl neuer LiMa und am Ende war es doch der Gaser, obwohl scheinbar alles sauber und korrekt eingestellt war.... Symptome waren genau wie deine: wenn warm schwer anzutreten, Funke zu sehen (ist aber bei reinem Kickstarter wohl generell nicht so stark zu sehen wie E-starter), wenn einmal an lief sie top... evtl ist nach dem Winter sogar der Sprit alt?

Lokheizer
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Beitrag von Lokheizer »

Merci für alle Tipps, die Lima ist jetzt unterwegs zu Herrn Teichmann in München, der misst nochmal und wickelt ggf die betreffende Spule, wobei auch er meint, daß 260 Ohm definitiv zu wenig sind um den CDI zu kitzeln.

Ich werde berichten.....

Grüße
Bernd

Poldi08
Motorrad:: Yamaha Sr 500 Bj 78

Servus ,kann man erfahren wer die 330Ohm Spule gewickelt hat?

Beitrag von Poldi08 »

fpg hat geschrieben: 10. Feb 2020 moin,

... ein dc-ac step-up von 12V auf 300V (220V tut's auch) kostet knapp 10€ ... ein bisschen begleitbeschaltung und man hat seinen "booster" ... trotzdem finde ich neu wickeln besser. Hier in der nähe macht das ein betrieb.... hat mal 120€ gekostet...

der fpg

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Auch eine gute Adresse: www.Motorrad-Elektrik-Luedeking.de
Gruß
Uli

fpg
Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.

Beitrag von fpg »

Moin,

... der mel is hier ums eck. Da habe ich schon einige limas wickeln lassen... taugt !

der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics