forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erkenntnis des Tages...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Erkenntnis des Tages...

Beitrag von nanno »

Erkenntnis des Tages: Wenn man gebrauchte BP7-Kerzen aus der Restekiste (Harri kennt die) einbaut, muss man damit rechnen, dass bei einem Zweizylinder nicht 100% aller Kerzen einwandfrei laufen. :mrgreen:

Anders gesagt, gestern Abend heimhumpeln war nur partiell lustig.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Deine Erkenntnis könnte auch lauten: wenn du Zündkerzen aus der Restekiste verbaust, dann wäre es womöglich sinnvoll 2-3 Kerzen mehr einzustecken und die Defekten gleich zu entsorgen bevor sie wieder in der Restekiste landen...

Mit einem angeschlagenen Motorrad nach Hause zu kriechen ist wahrlich demütigend. Ich habe im Laufe der Jahre sicher schon mehrere Marathon Distanzen schiebend mit Motorrad zurück gelegt.

Meine Erkenntnis daraus ist: wenn ich mir nicht sicher bin ob mich das Motorrad aus eigener Kraft wieder zurück bringt, dann fahre ich nur die Probestrecke, die von mir aus immer Berg auf verläuft. Bergab schiebt es sich wesentlich leichter...
lieber satt als sauber

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
meine Erkenntnis:
NGK......nur ganz kurz!
oder auch: nix gute Kerze!
Champion rules!
einmal abgerauchte Kerzen gehören nicht mehr in die Tasche der Belstaff, sondern in den Hausmüll!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Also da ist was drann!
CB 750 Four hergerichtet, Vergaser bedüst, Tüv gemacht, gefahren. Dann hab ich das Teil, in bester Zufriedenheit, vier/fünf Monate abgestellt. Neustart - läuft wie ein Sack Nüsse! Erster Verdächtiger der Sprit. War es aber nicht - zwei NGK Kerzen kaputt! Neue rein alles Bestens. Wie kann das?

Aber nun zurück zum Thema.
Harry es gibt da ein altes Sprichwort - wer schön sein will muß leiden.
Bin auch schon ein paar zig50zig, hab auch schon paar Wehwechen und verschlissene Bandscheiben. Das Alter bringt die Jungendsünden, obwohl ich das nicht unbedingt als Sünden marken möchte, zum Vorschein. In deinem Alter kann das gar nicht so schlimm sein! Hör auf zu Jammern.

Lange Rede kurzer Sinn. Hab alles auf Stummel umgebaut und fahre auch nur so!
Wie man sowas fährt haben wir auch schon mehrmals durch hier, eher schnell.

Schnell ist allerdings auf der Straße problematisch. Einigermaßen schnell geht eigentlich leider nur noch auf der Rennstrecke.

Trotzdem, wer cool sein will muß leiden! Like it or leave it!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...das immer, von irgendwo plötzlich gesuchte Teile auftauchen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

fettknie hat geschrieben: 17. Sep 2021 Deine Erkenntnis könnte auch lauten: wenn du Zündkerzen aus der Restekiste verbaust, dann wäre es womöglich sinnvoll 2-3 Kerzen mehr einzustecken und die Defekten gleich zu entsorgen bevor sie wieder in der Restekiste landen...
Mach ich normalerweise auch, aber da hat sich wohl mal eine druntergeschummelt. Long Story short: Vergasereinstellung noch mal angepasst, zwei neue Kerzen (because ... gönn dir) und synchronisiert und die TR1 verwöhnt mich mit einer Laufruhe, die kenn' ich so eigentlich vom Vierzylinder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mädel.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik