forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750 5g5 neues Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

XV 750 5g5 neues Problem

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo zusammen ,

habe schon wieder ein neues Problem mit meiner XV , sie läuft im unterem Drehzahlenbereich schlecht , nimmt Gas sehr schlecht an ruckelt rum , wenn ich Vollgas gebe kommt sie verzögert und läuft dann eigentlich gut , aber untenrum sehr schlecht , bin auf Fehlersuche .
Vergaser gereinigt neue Dichtungen verwendet , Gummis im Vergaser okey , kein Schmutz im Vergaser zu finden , alles läuft wie es laufen soll im Vergaser , Kerzen neue eingeschraubt , Unterdruck gecheckt , alle Schläuche okey auch das Schnuffelstück vorne macht was es soll , habe es auch ohne dieses Teil versucht , läuft auch nicht besser , habe das Gefühl ohne läuft sie noch schlechter , rechter Zyl. patscht und immer wieder mal eine Fehlzündung rechts , beim ausmachen kommt so ein Puff aus dem Topf , habe mal die Benzinhähne mittels Luftdruck und Uhr gecheckt , da ist mir aufgefallen das der Druck den ich draufgebe nicht gehalten wird , Druck fällt , druck sollte doch konstant bleiben oder ??

Komme nicht mehr weiter , was könnte ich noch schauen was es sein könnte ?? für mich sieht es aus wie ein Unterdruck Problem nur wo , wie geschrieben alle Schläuche richtig angeschlossen , ich fahre sie schon 5 Jahre so ohne Probleme

wenn von einer eine Idee hat bitte schreibt mir das , bedanke mich schon mal für euere Hilfe

Gruss Oli

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: XV 750 5g5 neues Problem

Beitrag von nanno »

Schau dir mal an, ob du auf beiden Seiten einen ordentlichen Zündfunken hast...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Doggenreiter

mach ich , was sagst du zu den Benzinhähnen , müssen die den Druck halten ??

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Das muss ich mir morgen noch mal nach einen nicht ganz so langen Arbeitstag überlegen, aber eigentlich schon.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

DenisLanger
Motorrad:: Honda, CB 750-Sevenfifty, 1993

Beitrag von DenisLanger »

Das Problem hatte ich nach meiner Gaserrevision auch. Die damals neuen LL Düsen (Bei Matthies geholt) ließen sich nur „zäh“ eindrehen. Aus Angst etwas am Gaseralu oder den Messingdüsen zu vermurxen habe ich diese zu vorsichtig, und wohl nicht vollständig, eingeschraubt. Hab mir neue LL Düsen bei einem Gasershop geholt. Die passten sofort perfekt und der Bock läuft seitdem supi. Matthies hat den Düsensatz anstandslos zurück genommen.
Hört sich für mich nach Leerlaufdüsenproblem an…. Wenn die nicht ordentlich in ihren Bohrungen sitzen its schlecht mit normalen anfahren bzw Gasstösse geben im Stand. Die Leerlaufgemischeinstellung sollte bei dir auch unmöglich sein, da die LL Düsen nicht ordentlich sind.
Also Gaser und LL Düsen checken.

Doggenreiter

Also Gaser und LL Düsen checken.

habe ich schon gemacht , alles ausgebaut und gesäubert auch düsen !

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels