Moin,
ja, auf jeden Fall sieht das nicht schlecht aus! Das Ziel der anderen Trichter wäre mehr den Anstieg der Leistung bei 6500/min bei etwas niedrigeren Drehzahlen zu erreichen und dadurch etwas Drehmoment zu gewinnen. Spitzenleistung wird sich nicht viel ändern…zumal Hari die CB vermutlich eher selten bei 9000/min aufwärts bewegt.
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Honda» CB 550 Four 1977
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- TortugaINC
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
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- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hey Tibor, Interesse habe ich auf jeden Fall. Bin aktuell auch am einlesen wie ich aus der 550er mit vertretbaren Aufwand noch etwas Leistung/Drehmoment rauskitzeln kann. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht wichtig bei der Honda, mehr als 120 brauch ich nicht
- nanno
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
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Ich hätte einen GT15-Turbo für dich.
- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Jau, 'nen Turbo in die Karre...dann sind die nächsten 240 Seiten gesichert
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Nein Jungs, es wird keinen Turbo geben
Da ich einen direkten Vergleich haben wollte, machte ich mich gestern Abend daran den ori. Vergaser wieder zu montieren. Hut ab Honda, hat mich doch reichlich Zeit und Nerven gekostet. Irgendwann war es dann aber nach viel Frickelei doch geschafft.
Und so konnte ich heute VM eine Runde drehen. Im Anschluss am späteren Nachmittag, als wieder Zeit vorhanden war, dann wieder die offene Version drauf gemacht, Runde gedreht und folgendes Fazit geschlossen:
Unten und in der Mitte ist kaum ein Unterschied erkennbar. Dieser macht sich wie bereits erwähnt eher in den höheren Drehzahlen und der Endgeschwindigkeit etwas deutlicher bemerkbar. (Passendere Trichter werden aber bereits gesucht).
Ergebnis:
Für die Landstraße und genussvolle Ausfahrten reicht mir die hübschere Version mit den Trichtern. Außerdem ist diese wesentlich zügiger Ein/- und Ausbaufähig.
Cheers
Da ich einen direkten Vergleich haben wollte, machte ich mich gestern Abend daran den ori. Vergaser wieder zu montieren. Hut ab Honda, hat mich doch reichlich Zeit und Nerven gekostet. Irgendwann war es dann aber nach viel Frickelei doch geschafft.
Und so konnte ich heute VM eine Runde drehen. Im Anschluss am späteren Nachmittag, als wieder Zeit vorhanden war, dann wieder die offene Version drauf gemacht, Runde gedreht und folgendes Fazit geschlossen:
Unten und in der Mitte ist kaum ein Unterschied erkennbar. Dieser macht sich wie bereits erwähnt eher in den höheren Drehzahlen und der Endgeschwindigkeit etwas deutlicher bemerkbar. (Passendere Trichter werden aber bereits gesucht).
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Für die Landstraße und genussvolle Ausfahrten reicht mir die hübschere Version mit den Trichtern. Außerdem ist diese wesentlich zügiger Ein/- und Ausbaufähig.
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- sven1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
...oh, jetzt hat der feine Herr einen Look für gemütliche Landstraße und einen für die schnellere Gangart. Vornehm geht die Welt zugrunde
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- TortugaINC
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Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wenn du ne Skizze mit den Anschlussmaßen usw. durchgibst, kann ich ne CAD erstellen und dir zum testen 4 Trichter drucken. Noch einfacher ist, im Baumarkt passende Kunststoffrohre zu kaufen, diese zu erhitzen und über einen Flaschenhals zu drücken. Ist dann nicht der perfekte Trichter, zum rausfinden welche Länge besser geeignet ist taugt es aber.
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