Hallo,
ich suche neue vernünftige LED Blinker, z.B. Kellermann Atto würden mir
gefallen, diese sind aber auch recht kostspielig,
daher meine Frage, gibts ähnliches günstiger ??
Vielleicht hat jemand was ähnliches verbaut.
Schöne Restwoche
Gruß Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LED Blinker
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: LED Blinker
Kellermänner oder Motogadget liegen bei der auffälligkeit recht weit vorn, und ein Blinker der zwar die Norm erfüllt im Strassenverkehr aber nicht wahrgenommen wird nützt dir recht wenig, ich bin da Altmodisch.
Kannst ja mal bei Louis und co deren Blinkerbaum testen
Troubadix
Kannst ja mal bei Louis und co deren Blinkerbaum testen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Highsider hat noch die Proton Varianten - Proton Zwei ist mit dem Atto vergleichbar. Da kostet das Paar knapp 90 €. Guckste bei Tante Louis https://www.louis.de/artikel/highsider- ... r=10036667
-
- Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS
Die Devil Eyes habe ich seit 3 Jahren an meiner GSX-G verbaut. Sind ausreichend hell und qualitativ gut verarbeitet.
LG Dieter
Danke schonmal,
ich habe jetzt irgendwelche mit E Prüfzeichen verbaut,
aber heller könnten die schon sein, daher möchte ich
das auch ändern. Ich würde mir die auch vorher möglichst
ansehen wollen.
Ist ein Winterprojekt, vielleicht kommt noch der ein oder andere Vorschlag
Erstmal ein schönes Wochenende Gruß Frank
ich habe jetzt irgendwelche mit E Prüfzeichen verbaut,
aber heller könnten die schon sein, daher möchte ich
das auch ändern. Ich würde mir die auch vorher möglichst
ansehen wollen.
Ist ein Winterprojekt, vielleicht kommt noch der ein oder andere Vorschlag
Erstmal ein schönes Wochenende Gruß Frank
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Frank, hallo zusammen,
zum Thema kleine LED-Blinker noch eine Erfahrung, die ich vor ein paar Wochen im Konvoi mit Freunden machte: vor mir fuhr ein Typ mit RnineT und 3 in 1-Kellermännchen am Heck. Durch das versetzte Fahren in der Kolonne war ich meist ein bißchen rechts hinter ihm und hatte den Eindruck, daß er links ev. Rück- und Bremslichtleitung vertauscht hätte. Außerdem erschien mir der linke Blinker ein wenig schwach. Bei der Pause darauf angesprochen meinte er, das habe alles seine Richtigkeit. Wir haben dann aber trotzdem aus ein paar Metern Abstand eine optische Prüfung vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, daß - auch rechts - schon eine Abweichung von wenigen Schritten aus der direkten Fahrzeuglinie dazu führte, daß die Lichtsignale deutlich schwächer sichtbar waren. Ging man zurück auf die Längslinie der BMW war alles wieder tutti ...
Nur mal so als Hinweis und zur Beachtung bei der Auswahl. Was im dunklen Eck im Laden richtig hell aussieht kann auf der Straße im Sonnenlicht komplett weg sein.
(Ich bin an dem Thema durchaus selbst interessiert, da ich meine Maschinen mit den alten Hella-Ochsenaugen aus Gründen der Sicherheit am Heck auch mit kleinen, ausgeschaltet möglichst unauffälligen LED-Blinkern versehen will. Wenn man die dann aber fast garnicht sieht macht's keinen Sinn!)
Schöne Grüße, Bambi
zum Thema kleine LED-Blinker noch eine Erfahrung, die ich vor ein paar Wochen im Konvoi mit Freunden machte: vor mir fuhr ein Typ mit RnineT und 3 in 1-Kellermännchen am Heck. Durch das versetzte Fahren in der Kolonne war ich meist ein bißchen rechts hinter ihm und hatte den Eindruck, daß er links ev. Rück- und Bremslichtleitung vertauscht hätte. Außerdem erschien mir der linke Blinker ein wenig schwach. Bei der Pause darauf angesprochen meinte er, das habe alles seine Richtigkeit. Wir haben dann aber trotzdem aus ein paar Metern Abstand eine optische Prüfung vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, daß - auch rechts - schon eine Abweichung von wenigen Schritten aus der direkten Fahrzeuglinie dazu führte, daß die Lichtsignale deutlich schwächer sichtbar waren. Ging man zurück auf die Längslinie der BMW war alles wieder tutti ...
Nur mal so als Hinweis und zur Beachtung bei der Auswahl. Was im dunklen Eck im Laden richtig hell aussieht kann auf der Straße im Sonnenlicht komplett weg sein.
(Ich bin an dem Thema durchaus selbst interessiert, da ich meine Maschinen mit den alten Hella-Ochsenaugen aus Gründen der Sicherheit am Heck auch mit kleinen, ausgeschaltet möglichst unauffälligen LED-Blinkern versehen will. Wenn man die dann aber fast garnicht sieht macht's keinen Sinn!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moin
meine 3-fach Kellermännchen am Heck meiner Guzzi sind nach 10 Jhren immer noch sehr gut zu sehen!
Mag eventuell auch daran liegen,
wer ein mal "vernünftig" kauft hat ruhe...
meine 3-fach Kellermännchen am Heck meiner Guzzi sind nach 10 Jhren immer noch sehr gut zu sehen!
Mag eventuell auch daran liegen,
wer ein mal "vernünftig" kauft hat ruhe...

Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Hatte mir mal MBlaze Pin zum Updaten gekauft, ausgeschalltet total unauffällig...Bambi hat geschrieben: 15. Okt 2021 (Ich bin an dem Thema durchaus selbst interessiert, da ich meine Maschinen mit den alten Hella-Ochsenaugen aus Gründen der Sicherheit am Heck auch mit kleinen, ausgeschaltet möglichst unauffälligen LED-Blinkern versehen will.
...aber die Kabel daran ein Witz.
aber nie getestet wie mir gerade einfällt
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das merke ich immer wieder an Dosenrücklichtern im Verkehr. Das geht soweit, dass man es überhaupt nimmer sieht wenn Sonnenlicht im Spiel ist.Bambi hat geschrieben: 15. Okt 2021... schon eine Abweichung von wenigen Schritten aus der direkten Fahrzeuglinie dazu führte, daß die Lichtsignale deutlich schwächer sichtbar waren.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...