Ich heiße Harry, komme aus NRW und bin 29. Nachdem ich mir schon einiges an Infos aus dem Forum hier anlesen konnte, denke ich, dass es an der Zeit ist mich und mein Projekt auch mal vorzustellen.
Bisher gefahren bin ich (Chronologisch):
- Suzuki GS 500E
- Honda Transalp PD06
- Honda Hornet PC 34
- Honda Hornet PC 34 (nachdem die Erste Hornet leide verunfallt ist

Wie auch schon unzählige vor mir hier setze auch ich mich jetzt an die BMW K100. Erfahrungen was das Schrauben angeht sind bei mir eher mäßig aber ich scheue mich auch nicht vor Herausforderungen.

Hauptgrund für die K war bei mir, dass die Maschinen sich mit hohen Laufleistungen schmücken und im Moment sehr erschwinglich sind. Außerdem verbinde ich mit der Marke BMW (genau wie mit Honda) ein gewisses Qualitätsniveau.
Im August war es dann so weit. und ich musste auch gar nicht so weit fahren. 1985er mit Krauser Verkleidung

Ich habe zunächst viel gegoogelt wie ich das Motorrad haben möchte und bin bei diesem Video kleben geblieben:
https://www.youtube.com/watch?v=GzvhzppP0_I
Es war ein kurzer Beitrag von Racer TV zum Heck von den Twistet Brothers.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Prüfer bei DEKRA habe ich dann nicht lange gefackelt und mir das Heck bestellt.
In der Zwischenzeit habe ich habe ich das Tacho mithilfe der BEP 3.0 auf das Motoscope Pro umgerüstet und mich an kleinere Schönheitsfehler wie diesen hier gesetzt:
Vorher:

Nachher:

Fußrasten gekürzt:
Vorher:

Nachher:

Mittlerweile ist das Heck aus Litauen angekommen und der neue Heckrahmen wurde geschweißt.
Der aktuelle Stand:

In der Farbgebung gefällt mir das "Isle of men Green", welches auch auf dem neuen BMW M4 zu sehen ist. und so spiele ich gerade etwas mit Designs rum. Vor allem möchte ich auch gerne diesen K100-"Knick" etwas kaschieren.
Bitte kritisiert mich jetzt nicht für meine nicht vorhandenen Photoshop Fähigkeiten aber ganz grob soll das Design des Motorrads so werden:

Beste Grüße aus dem Sauerland und ich freue mich euch kennen zu lernen!
Harry