Guten Morgen,
wollte mich hier mal kurz vorstellen, da ich mich gerade erst registriert habe.
Ich besitze seit letztem Jahr 2 Kawasaki ER 5 aus Baujahr 2005. Beide nach dem Kauf neu hergerichtet. Eine davon sehr tief, da meine Frau sonst nicht damit fahren kann. Die andere steht aktuell zum Umbau in der Werkstatt.
Und hier kommt auch schon meine erste Frage. Kann man die Fussrastenträger bei der ER5 komplett abnehmen und den Auspuff anderweitig clever befestigen?
LG in die Runde
Mike (aus dem Bergischen)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu hier
-
KevinK
- Motorrad:: Suzuki GT 250 (L) BJ. 74 "Scheunenfund" aktuell komplett zerlegt und wird als caferacer wieder aufgebaut.
Re: Neu hier
Sei gegrüßt 
Sehr schöne Motorräder für den Alltag weil sie schön solide noch gebaut sind finde ich, hatte ich auch mal eins vor längere Zeit in der Kur.
Leider kann ich dir bei dem speziellen Problem so nicht helfen aber vielleicht mit ein paar Bildern kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen
!
Grüße Kevin
Sehr schöne Motorräder für den Alltag weil sie schön solide noch gebaut sind finde ich, hatte ich auch mal eins vor längere Zeit in der Kur.
Leider kann ich dir bei dem speziellen Problem so nicht helfen aber vielleicht mit ein paar Bildern kann dir hier bestimmt jemand weiter helfen
Grüße Kevin
Suzuki GT 250 Projekt
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30164
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30164
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Mike,
ich hatte während des Umbaus einer GPZ500 den Auspuff einer ER5 in der Hand.
Naja, da ist halt eine Lasche dran, die irgendwo befestigt werden will.
Ohne Fussrasten bzw. Halteplatte wirst du die ER5 ja nicht fahren, also was hat es mit der Frage auf sich ?
ich hatte während des Umbaus einer GPZ500 den Auspuff einer ER5 in der Hand.
Naja, da ist halt eine Lasche dran, die irgendwo befestigt werden will.
Ohne Fussrasten bzw. Halteplatte wirst du die ER5 ja nicht fahren, also was hat es mit der Frage auf sich ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Wir sind gerade beim Umbau auf Scrambler. Auspuff von Cobra ist schon verbaut, der alte Baseballschläger musste weg. Ich möchte ne Einsitzer draus machen und da sind die Halter nicht so schön anzusehen.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Mike,
herzlich willkommen!
Zur Beantwortung müsste man die Auspuffanlage halt mal sehen. Und wo die ihre Haltepunkte hat ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen!
Zur Beantwortung müsste man die Auspuffanlage halt mal sehen. Und wo die ihre Haltepunkte hat ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Nach einigen Nachforschungen und TÜV Interviews werden die Fussrastenträger dran bleiben (müssen). Um die Teile nicht soooo in den Fokus zu richten werden sie in Rahmenfarbe lackiert. Alles weitere werde ich dann mal ins entsprechende Forum posten sobald Bilder da sind.
- Biberzosh
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1982
Yamaha, XS 650, 1981 - Wohnort: Erkrath
Willkommen hier und viel Erfolg und Spaß beim Umbau.
Grüße
Grüße
Schaut mal auf meinem Kanal vorbei - freue mich auf eure Kommentare zu meinem ersten Umbau
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”
https://www.youtube.com/@zoshcustoms
Erfolg hat 3 Buchstaben “tun”