forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helmfrage ..bin mir nich sicher ..

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Helmfrage ..bin mir nich sicher ..

Beitrag von vanHans »

Ich habe mir nach 15 Jahren Davida einen Hedon Jethelm zugelegt und bin begeistert. Sehr schmale Schale, top Verarbeitung und tragecomfort. Das beste daran ist, der Helm ist super leise und es gibt keine Zugluft an den Ohren. Echte Kaufempfehlung!
http://www.badandbold.com/de/marken-fue ... hedon.html

Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

ThomasLoco
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400

Beitrag von ThomasLoco »

Servus Hansi :)
Danke für den Tip'
Aber leider bin ich reiner Integralhelmfahrer :D
Da ist die Auswahl mit ECE nicht so üppig :(
Klar, der Bell Bullitt wäre meine erste Wahl...bloß passt der nicht ins studentische Budget ;)
Wäre dann eh mein dritter Helm, da wirds für mich dann schon dekadent (wie das ganze Hobby schon :D)

Gruss Thomas

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

obelix hat geschrieben: 20. Apr 2015 DA bin ich anderer Meinung:-)
ich bin mit meinem Nexo an und für sich ganz zufrieden, ich möchte keine Fliegerbrille mit mir rumtragen und das eingebaute Sonnenvisier ist auch ganz praktisch - speziell für Augenglasträger. Auf Knopfdruck (bzw. Raddrehung) während dem Fahren erledigt, nix mit Brillen hin- und herfummeln...
Wie laut ist der denn so auf der Landstraße mit den Windgeräuschen?
Und wie stark gedämpft?
Hört man den eigenen Motor noch bei 90...120km/h?

Ich habe mir nach Jahrzehnten offen (Integralhelm mit demontiertem Aufsatzvisier) fahren einen nicht ganz billigen Integralhelm mit Vollvisier gekauft, weil ich jetzt öfter mal längere Autobahnetappen mit der SV650 abreißen muß.
Da ist der auch super. Leise, zug- und beschlagfrei.

Aber kaum mache ich auf der Landstraße das Visier auf, habe ich das Gefühl, mir blasen von links und rechts zwei Profi-Schiris in die Ohren.
Hält man wirklich nur mit Stöpsel aus, was dann den Bummelspaß und die Freude an der eigenen Geräuschkulisse doch sehr mindert.

Jetzt suche ich Ersatz für meinen Römer 1000, bis der wieder neu aufgepolstert ist.
Taugt mir da der "Nexo Fiberglas Urban"?
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik