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Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
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- TortugaINC
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
@ankavik: deine Gülle sieht gut aus! Das schwarze Fahrzeugt in deiner Garage gefällt mir aber noch besser
Schönes Ding!

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- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
danke für die Blumen 

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Jo, gestern war "D-day"! - Date beim TÜV
Abnahme bestanden - ohne Mängel!
Und die ander hatten wir auch gleich dabei
und ebenfalls ohne Mängel bestanden!
Und schon kommen die nächsten Fragen:
Die "neue" CX ist mit offenen Lufi´s, Louis-Schalldämpfern (originaler Sammler), original bedüsten Keihinvergasern und einer auf CX650-Profil umgeschweißten Nockenwelle bestückt.
Sie läuft, hat aber beim starken Beschleunigen einen heftigen "Einbruch" im mittleren Bereich... (ganz ausgefahren hab ich sie aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht).
Entweder kommen die Kolben in den Vergasern nicht schnell genug nach oben, oder der Luftstrom bricht ein, oder die HD´s sind deutlich zu klein...
- aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Abnahme bestanden - ohne Mängel!

Und die ander hatten wir auch gleich dabei


Und schon kommen die nächsten Fragen:
Die "neue" CX ist mit offenen Lufi´s, Louis-Schalldämpfern (originaler Sammler), original bedüsten Keihinvergasern und einer auf CX650-Profil umgeschweißten Nockenwelle bestückt.
Sie läuft, hat aber beim starken Beschleunigen einen heftigen "Einbruch" im mittleren Bereich... (ganz ausgefahren hab ich sie aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht).
Entweder kommen die Kolben in den Vergasern nicht schnell genug nach oben, oder der Luftstrom bricht ein, oder die HD´s sind deutlich zu klein...

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Karsten
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Karsten
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- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Heute muss ich mal meinen Frust runterschreiben....
Tja, eigentlich sollte ja nach erfolgreicher Abnahme - fahren, fahren, fahren auf dem Programm stehen, aber...
Nachdem wir noch Zündung und Vergaser nachjustiert haben, sollte nur noch die Feinabstimmung erfolgen....
Aber 1. kommt es anders, und 2. wenn man denkt.....
Kühler plötzlich undicht...
Also neuen, gebrauchten Kühler gekauft (übrigens schon der 3.!, weil der originale auch schon kaputt war und ich beim zweiten mit dem Bohrer abgerutscht bin....
) - und gereinigt, Lamellen gerichtet, Ablauf auf M14x1,5 aufgebohrt für den Thermoschalter vom E-Lüfter und lackiert - und wieder undicht.....
Jetzt also wieder auf Anfang und Kühler gesucht... - Also falls jemand noch einen hat und den günstig abzugeben hätte
Ich hätte Interesse....
Tja, eigentlich sollte ja nach erfolgreicher Abnahme - fahren, fahren, fahren auf dem Programm stehen, aber...

Nachdem wir noch Zündung und Vergaser nachjustiert haben, sollte nur noch die Feinabstimmung erfolgen....

Aber 1. kommt es anders, und 2. wenn man denkt.....

Kühler plötzlich undicht...

Also neuen, gebrauchten Kühler gekauft (übrigens schon der 3.!, weil der originale auch schon kaputt war und ich beim zweiten mit dem Bohrer abgerutscht bin....


Jetzt also wieder auf Anfang und Kühler gesucht... - Also falls jemand noch einen hat und den günstig abzugeben hätte

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- TortugaINC
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Wenn es sich um sehr kleine Undichtigkeiten handelt, bekommt man diese mit „Kühlerdicht“ in den Griff. Nur als Tipp am Rande.
Wegen dem Vergaserproblem Bzw. der Gasannahme: Versuchs mal mit kürzeren und spitzeren Düsennadeln, wie es bei Dynokits üblich ist. Soll heißen: die Dynokits sind keine schlechte Hausnummer zur Orientierung…
Bei Gleichdruckvergasern wird zusätzlich das Loch im Kolben bei den Dynokits vergrößert.
Ich kann mangels CX aber nur allgemeine Tips geben und keine konkreten Abmessungen oder Düsen empfehlen.
Wegen dem Vergaserproblem Bzw. der Gasannahme: Versuchs mal mit kürzeren und spitzeren Düsennadeln, wie es bei Dynokits üblich ist. Soll heißen: die Dynokits sind keine schlechte Hausnummer zur Orientierung…
Bei Gleichdruckvergasern wird zusätzlich das Loch im Kolben bei den Dynokits vergrößert.
Ich kann mangels CX aber nur allgemeine Tips geben und keine konkreten Abmessungen oder Düsen empfehlen.
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- mrairbrush
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Passen da nicht vielleicht andere Standardkühler mit ein paar Anpassungen?
Gibt auch Firmen die Kühler speziell anfertigen. Ist allerdings nicht billig.
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-
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Ich hab noch einen liegen.
Ich schick dir die Tage eine PN.
Gruß
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Gruß
- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Hallo zusammen,
also "Standardkühler" würde eher nicht passen. Es gibt ja auch durchaus noch gebrauchte per ebay & Co,.... aber ich hätte jetzt ganz gern einen funktionierenden...
Daher freue ich mich auf das Angebot von tr1.
Mit der Vergaserabstimmung kann ich ja nun erst weiter machen, wenn ich wieder einen Kühler habe ... - also abwarten und Tee trinken...
also "Standardkühler" würde eher nicht passen. Es gibt ja auch durchaus noch gebrauchte per ebay & Co,.... aber ich hätte jetzt ganz gern einen funktionierenden...
Daher freue ich mich auf das Angebot von tr1.
Mit der Vergaserabstimmung kann ich ja nun erst weiter machen, wenn ich wieder einen Kühler habe ... - also abwarten und Tee trinken...
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
so, hast jetzt ne PN
Gruß
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- ankavik
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Re: Honda» Winterprojekt Nr. 4 - es geht wieder los - CX 500 - 2.0
Und noch eine kurze "Wasserstandsmeldung".
Der neue/überholte Kühler ist montiert und dicht!
Und dann konnte ich endlich auch die Vergaser synchronisieren.
Somit sollte fast die gesamte Herde von 50 Pferden wieder antraben. Allein durch die Korrektur des Zündzeitpunktes hat sich schon der Klang des Motors deutlich geändert und klingt nun CX-like.
Die Feinabstimmung muss nun aber doch bis zum Frühjahr warten.... aber ich hoffe, wenigstens noch ein...zwei Runden drehen zu können.
Der neue/überholte Kühler ist montiert und dicht!

Und dann konnte ich endlich auch die Vergaser synchronisieren.

Somit sollte fast die gesamte Herde von 50 Pferden wieder antraben. Allein durch die Korrektur des Zündzeitpunktes hat sich schon der Klang des Motors deutlich geändert und klingt nun CX-like.

Die Feinabstimmung muss nun aber doch bis zum Frühjahr warten.... aber ich hoffe, wenigstens noch ein...zwei Runden drehen zu können.
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