Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder,
Ich habe meine Honda CB 550 umgebaut und stecke nun seit Wochen vor den Eintragungen die ich vornehmen muß, fest.
Dazu gehört auch eine unnötige teuere Schallpegelmessung bzw. Fahrgeräuschmessung.
Grund dafür ist eine andere Auspuffanlage und offene Luftfilter.
Die Auspuffanlage hat eine ABE
Die Luftfilter sind von K&N
Wenn ich diese Messung nicht mache bekomme ich auch nicht die anderen Eintragungen.
Jetzt geht das Spielchen schon seit mehreren Wochen.
Über meine Werkstatt meines Vertrauens scheint das nicht zu funktionieren, der zuständige
TÜV Mann scheint keine Lust zu haben.
Vielleicht hat irgend jemand hier auch schon diese Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen und kennt eventuell jemanden der diese sündhaft teuere Messung kurzfristig hinbekommt.
Ich bin sehr frustriert darüber, besonders deshalb weil der Gesetzgeber solche „Pfürze“ vorschreibt aber nicht die Möglichkeiten schafft eine Durchführung möglich zu machen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fahrgeräuschmessung Raum Berlin Brandenburg
Re: Fahrgeräuschmessung Raum Berlin Brandenburg
Tach,
vielleicht darf der Prüfer nicht. Weil er aaS Schein nicht hat !!
Denn die Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis können nur von amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) einer Technischen Prüfstelle (TP) für den Kraftfahrzeugverkehr erstellt werden
Gruß
Uwe
vielleicht darf der Prüfer nicht. Weil er aaS Schein nicht hat !!
Denn die Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis können nur von amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) einer Technischen Prüfstelle (TP) für den Kraftfahrzeugverkehr erstellt werden
Gruß
Uwe
-
- Motorrad:: Harley Davidson Fatboy 2004
BMW K100 LT 1989
Der darf und der kann.
Er hat auch das gesetzlich Gerichte Gerät.
Ein anderer TÜV Mann sagte mir das die meisten diese Messung deshalb nicht machen weil die Geräte teuer sind und jedes Jahr neu geeicht werden müssen.
Fakt ist, das ich auch gerne ( naja nicht wirklich) aber bereit bin die 300-500€ zu bezahlen und es trotzdem schwierig ist jemanden zu finden der das macht.
Er hat auch das gesetzlich Gerichte Gerät.
Ein anderer TÜV Mann sagte mir das die meisten diese Messung deshalb nicht machen weil die Geräte teuer sind und jedes Jahr neu geeicht werden müssen.
Fakt ist, das ich auch gerne ( naja nicht wirklich) aber bereit bin die 300-500€ zu bezahlen und es trotzdem schwierig ist jemanden zu finden der das macht.
-
BMW K100 LT 1989
Das soll natürlich geeichte nicht Gerichte heißen
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
DEKRA in Berlin hat ne Geräuschmessstrecke, meld dich da mal. Ansonsten ist von uns die nächste für dich erreichbare Strecke in Magdeburg oder Dessau.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Frag doch wegen der Abnahme mal bei den Jungs von Motorholik in Märkisch Buchholz nach….
-
BMW K100 LT 1989
Danke erst mal für die Tipps,
zur Dekra wäre auch mein nächster Gang gewesen.
Und auch dem Tipp mit Motorholik werde ich mal nachgehen,
Und märkisch Buchholz ist nicht mal weit weg.
zur Dekra wäre auch mein nächster Gang gewesen.
Und auch dem Tipp mit Motorholik werde ich mal nachgehen,
Und märkisch Buchholz ist nicht mal weit weg.
Was ist denn bei dir rausgekommen?
Ich habe gerade mit der Dekra Berlin Tempelhof gesprochen und die haben eine Teststrecke in Hohenschönhausen.
Fahrgeräuschgutachten Kosten bei denen Preise/Gebühren von ca 400€.
Ich hab ne alte rostige CX500 und will da nicht 500€ für nen 'Aufkleber' ausgeben.
Ich bereue es ein bisschen, die offenen eingebaut zu haben, weil ich das Geld nicht in die Hand nehmen möchte. Ein Prüfer der ne Standgeräuschmessung akzeptiert wäre spitze.
Ich habe gerade mit der Dekra Berlin Tempelhof gesprochen und die haben eine Teststrecke in Hohenschönhausen.
Fahrgeräuschgutachten Kosten bei denen Preise/Gebühren von ca 400€.
Ich hab ne alte rostige CX500 und will da nicht 500€ für nen 'Aufkleber' ausgeben.
Ich bereue es ein bisschen, die offenen eingebaut zu haben, weil ich das Geld nicht in die Hand nehmen möchte. Ein Prüfer der ne Standgeräuschmessung akzeptiert wäre spitze.