ich bin seit etwa sechs Wochen glücklicher Besitzer einer XS650 US Custom, die für den Umbau zum Cafe Racer gedacht war.
Seitdem konnte ich drei Wochenenden in der Werkstatt verbringen.
Zu Beginn wurde der Rahmen ausgedünnt: Der Bogen unter der Sitzbank sowie Aufnahnem für die Soziusfußrasten wurden entfernt.
Wir haben die Gussräder auf Speiche umgebaut mit einem SR500 18" Vorderrad und hinten von Scheiben- auf Trommelbremse.
Aufgezogen wurden hinten 4.00 und vorne 3.25 K34 Heidenau Reifen (eine Drecksarbeit!).
Die Aufnahme für die Bremshalterung haben wir auf der Schwinge angepasst und ein Blech für den Bremslichtschalter angeschweißt.
Dann kamen noch neue YSS-Stoßdämpfer, Luftfilter und Telefix Stummellenker ans Motorrad.
Zum Schluss haben wir noch ein Blech für den zukünftigen Höcker zurechtgeflext und an den Rahmen geschweißt.
Wir haben einen 45mm Krümmer aus Edelstahlwinkelrohren gebaut, sowie passende Anschlussflansche gedreht.
Dazu noch die ganzen neuen Teile angebaut, sowie viel Kleinkram wie Bleche und Halter hergestellt.
Anschließend habe ich den kompletten Kabelbaum entfernt (in den Kabelschläuchen stand schon mooriges Wasser)
und diesen neu ohne Anlasserfunktion verlegt.
Für die Sitzbank habe ich mir 5mm Lederriemen besorgt und schon mal zu einer Fläche geflochten.
Beim nächsten Einsatz wird der Kabelbaum fertiggestellt, der Höcker sowie Verbundschaumstoff modelliert und Tank lackiert.
Und beim letzten Besuch werden Schutzbleche, Nummernschildhalter sowie Halter für Scheinwerfer und Hupe gebaut,
Höcker lackiert und ggf das Leder auf den Schaumstoff geklebt. Dann kann sie wieder nach Lübeck kommen,
wo wir uns in Ruhe einen netten Prüfer suchen.

Und kürzlich wurde sie endlich wieder zum Leben erweckt und ich kann vielleicht mal wieder ruhig schlafen

https://youtu.be/Brlea3yRAzU