Moin Tony,
Wie fixiert du die Lederriemen am Sattel? Bekommen die evtl. eine rückwärtigen Trägerschaft aus Stoff?
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12625
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Wie bringst du bei dem sehr kurzen Heck die Beleuchtung unter?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moin Sven, ich habe mit einem befreundeten Sattler gesprochen, ob er das Leder für mich an den Schaumstoff bringen kann. Er sagte, die machen das auch nur mot Sprühkleber: Ich soll das Leder auf einen schwarzen Stoff kleben und das anschließend auf den Schaumstoff. Nähen sei wohl sehr schwierig.
Hey Alrik,
die Heckbeleuchtung ist bereit installiert. Die Teile nennen sich Highsider Colorado, da sind jeweils Rück-, Bremslicht sowie Blinker enthalten.
Beste Grüße,
Tony
Hey Alrik,
die Heckbeleuchtung ist bereit installiert. Die Teile nennen sich Highsider Colorado, da sind jeweils Rück-, Bremslicht sowie Blinker enthalten.
Beste Grüße,
Tony
- JOERACER
- Beiträge: 242
- Registriert: 28. Okt 2017
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Die Frage ist eher wo bringst du die Beleuchtung an.Raviehn hat geschrieben: 30. Okt 2021 ....die Heckbeleuchtung ist bereit installiert. Die Teile nennen sich Highsider Colorado, da sind jeweils Rück-, Bremslicht sowie Blinker enthalten....
30cm von hinten ????
LOUD PIPES SAVES LIVES
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Sorry, aber das verstehe ich nichtJOERACER hat geschrieben: 30. Okt 2021Die Frage ist eher wo bringst du die Beleuchtung an.Raviehn hat geschrieben: 30. Okt 2021 ....die Heckbeleuchtung ist bereit installiert. Die Teile nennen sich Highsider Colorado, da sind jeweils Rück-, Bremslicht sowie Blinker enthalten....
30cm von hinten ????

- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Wenn du zwei Schlussleuchten verbaust, dürfen die Blinker nicht weiter als 300 mm vom hinteren Ende des Mopeds entfernt sein. Das haut bei dir so nicht hin.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Du redest von der EG Vorschrift, nicht der StVZO.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Genau.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Aber die XS unterliegt doch der StVZO
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8858
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Es haut auch nach StVZO ned hin, das verhindert schon der zu geringe seitliche Abstand der Leuchten zu einander.
Wobei das auch für EG-RiLi vtml. zu eng bei einander ist.
Gruss
Obelix
Wobei das auch für EG-RiLi vtml. zu eng bei einander ist.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...