Servus,
kennt jemand Sprühflaschen für Bremsenreiniger, die resistent sind und deren Pumpeinrichtung auch nach mehrmaligem Gebrauch noch funktioniert? Hab jetzt mehrere leere Handsprüher (Reinigungsmittel) aus dem Haushalt und eine Blumenspritze probiert, die alle nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionierten, da wohl der Bremsenreiniger die Gummiteile im Pumpenkopf angreift.
Vielen Dank
recycler

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sprühflasche für Bremsenreiniger?
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Sprühflasche für Bremsenreiniger?
old's cool!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Gibts jede Menge Auswahl...
Die üblichen Sprüfhfläschchen aus der Küche kannst alle vergessen, da muss was professionelles ran:-)
Kommt halt auch drauf an, was Du willst.
Zum Sprühen mit Fingerpumpen, zum Druck aufbauen und dann sprühen oder zum Druckluftfüllen und sprühen.
Gruss
Obelix
Die üblichen Sprüfhfläschchen aus der Küche kannst alle vergessen, da muss was professionelles ran:-)
Kommt halt auch drauf an, was Du willst.
Zum Sprühen mit Fingerpumpen, zum Druck aufbauen und dann sprühen oder zum Druckluftfüllen und sprühen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Sprühflasche für Bremsenreiniger?
Ja, aber rentiert sich das überhaupt für uns?
Für 60 Euro, die die Würthflasche kostet, bekomme ich fast 50 Dosen Bremsenreiniger.
Für 60 Euro, die die Würthflasche kostet, bekomme ich fast 50 Dosen Bremsenreiniger.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Eben, darum suche ich auch eine für ein paar Euro die letztendlich auch Müll (leere Dosen) vermeidet und mir Geld spart.
Also her mit den Tipps aus der Praxis!
Ciao
recycler
Also her mit den Tipps aus der Praxis!
Ciao
recycler
old's cool!
-
- Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
hab die von ad für 12€ ist vollkommen ok lohnt sich auf jeden fall... alleine schon das man den strahl verstellen kann
Honda CB900 SC01 CafeRacer
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
a ich auch immer wieder das Problem habe, aber nicht mit Bremsenreiniger sondern mit Fußbodenreiniger den ich leicht verdünnt (so 1/3tel Reiniger) in die Sprühflasche fülle, den Fußboden (Bad&Küche, nicht Werkstatt) flächig damit einnebele.
Leider ist selbst die Mischung zu heftig, bislang am besten sind Flaschen aus der Mülltonne auf der Arbeit, Billige Pumpsprühflaschen zerlegts meist an der Naht, bei den anderen die Dichtungen vom "Pumpwerk"
Troubadix
Leider ist selbst die Mischung zu heftig, bislang am besten sind Flaschen aus der Mülltonne auf der Arbeit, Billige Pumpsprühflaschen zerlegts meist an der Naht, bei den anderen die Dichtungen vom "Pumpwerk"
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist: Ich nutze seit über einem Jahr diesen Sprüher von Pressol für Bremsenreiniger. Gibt es bei Hornbach für günstige 6,95 Euro und funktioniert hervorragend (geeignet für Lösungsmittel).
https://www.hornbach.de/shop/Industriez ... tikel.html
https://www.hornbach.de/shop/Industriez ... tikel.html