Na hallo)
Der Halter wird (auch auf Basis der Bedenken des Guzzi-Gurus) einmal an dem am Unterzug vorhandenen M8 Gewinde + M6 Einsatz befestigt.
Gruß
Artur

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans 850
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi Le Mans 850
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie die Sitzbank oder der Höcker fest gemacht werden soll. Haste da noch mal eine Skizze?
Wie ich mitbekommen habe soll es eine neue Befestigung für die Bremspumpe geben, stimmt das? Wenn ja, wirst Du mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen.
Wie ich mitbekommen habe soll es eine neue Befestigung für die Bremspumpe geben, stimmt das? Wenn ja, wirst Du mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
Für alle Hinweise Richtung Tüf bin ich dankbar.
Mit welcher Begründung wird der Tüfler das ablehnen?
Hier die Skizze:
Mit welcher Begründung wird der Tüfler das ablehnen?
Hier die Skizze:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Befestigung der Bremserei:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Ich stehe mit einem Mitarbeiter vom Tüv in Verbindung, da ich vor Änderungen bei meinem Umbau vorher immer Anfrage ob es machbar und erlaubt ist. Hier mal die Antwort des TÜV Prüfers bei meiner letzten Frage zur Bremsanlage. Es ging um die Fußrastenanlage.
"Sie dürfen an diesen Teilen die relevant sind für die Bremsanlage nichts ändern, an den Originalgestängen der Fußbremse dürfen keine Längenänderungen vorgenommen werden, od. Halterungen verändert werden. Sie müssen eine Fußrastenanlage verbauen, für die der Herst. ein gültiges Teilegutachten hat."
"Sie dürfen an diesen Teilen die relevant sind für die Bremsanlage nichts ändern, an den Originalgestängen der Fußbremse dürfen keine Längenänderungen vorgenommen werden, od. Halterungen verändert werden. Sie müssen eine Fußrastenanlage verbauen, für die der Herst. ein gültiges Teilegutachten hat."
Gruß Frank
Gruß Frank
Ja, ich gebs zu, ein knackiges Thema.
Ich hab auch Kontakt zu einem Tüfler. Ich hoffe dass er die Arbeit als solide gemacht ansieht und sich nicht all zu sehr an den Bürokratenstuhl gebunden fühlt.
Im Prinzip erfülle ich alle genannten Anforderungen, bis auf die Halterung... Die Zunge für den Gabelkopf der Druckstange wurde zwecks geändertem Winkel umgeschweisst.
Für die Agostinianlage gibt es Gutachten...allerdings nicht für die umgeschweisste Version von mir)
Ich hab auch Kontakt zu einem Tüfler. Ich hoffe dass er die Arbeit als solide gemacht ansieht und sich nicht all zu sehr an den Bürokratenstuhl gebunden fühlt.
Im Prinzip erfülle ich alle genannten Anforderungen, bis auf die Halterung... Die Zunge für den Gabelkopf der Druckstange wurde zwecks geändertem Winkel umgeschweisst.
Für die Agostinianlage gibt es Gutachten...allerdings nicht für die umgeschweisste Version von mir)
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889

Grüße Volker
P.S. Mein Nietgerät verarbeitet alle Materialien an Gewindeeinsätzen! Ich verwende Stahl verz.
- Frankos
Ich sag ja, das liegt an dem TÜV Mann dessen ermessen und wie er es dann sieht.
Gruß Frank
Gruß Frank
Zum Abkupfern freigegeben!!!
Wo isse denn bei Dir, Alter? An orischinoool?
Bin auch beruhigt, dass das Nieten zu machen ist)
Wo isse denn bei Dir, Alter? An orischinoool?
Bin auch beruhigt, dass das Nieten zu machen ist)
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Ob das orischinool ist weiß ich jetzt garnicht definitiv, jedenfalls hängt er voll im sonst leeren Rahmendreieck. Die Agostini hab ich auch. Mein Zylinder hat den Behälter direkt drauf. Hast du da umgebaut oder nen anderen Zylinder verwendet? Und wo kommt der Behälter hin?
Grüße Volker
Grüße Volker